Kurzbeschreibung

Als Absolvent des Master-Studiengang "Media Producing“ besitzen Sie fachliche, analytisch-methodische sowie kommunikative Kompetenzen zur strategischen und operativen Führung interdisziplinärer Medienprojekte. In leitender Position im Bereich Producing und Projektleitung in Unternehmen der Medienbranche sind Sie ­flexibel einsetzbar, was die Endprodukte anbelangt: ­Filme, Games, ­mobile Anwendungen oder andere Medienprodukte.

Studiengangdetails

Voraussetzungen

Grundvoraussetzung ist ein abgeschlossenes Bachelor- oder Diplom-Studium in einem Studiengang aus den Bereichen Design, Film, Games, Medien, Kunst, Architektur oder Ähnliches. Bei fachfremden Studiengängen wird im Einzelfall entschieden. Über die Aufnahme entscheidet eine schriftliche Bewerbung. Diese ist jederzeit möglich und umfasst neben Zeugnissen auch einen „Letter of motivation“.

Inhalte

1. Semester

  • Studienmodul I aus Wahlpflichtkatalog (Technologien I / Inovatives Game Design I)
  • Projektmanagement - Tools und Methoden
  • Strategisches Management
  • Vertrieb und Marketing

2. Semester

  • Studienmodul II aus Wahlpflichtkatalog (Technologien II / Innovatives Game Design II)
  • Interkulturelle Kommunikation und Rhetorik
  • Projekt "Media Producing"
  • Entrepreneurship

3. Semester

  • Wissenschaftliches Arbeiten
  • Master-Thesis und Kolloquium

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Creditpoints
90
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Standorte
Berlin, Düsseldorf, München

Videogalerie

Studienberatung
Studienberatung
MEDIADESIGN Hochschule MD.H
+49 (0)30 399266-0

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Standorte