COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Medienkreation & -produktion" an der privaten "FHM - Fachhochschule des Mittelstands" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Bielefeld und Köln angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 284 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
23.690 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld, Köln

Letzte Bewertungen

4.0
Danny , 22.10.2019 - Medienkreation & -produktion
2.2
Anonym , 22.07.2019 - Medienkreation & -produktion
3.3
Nathalie , 08.03.2018 - Medienkreation & -produktion

Alternative Studiengänge

Media Production & Publishing
Bachelor
Middlesex University London, SAE Institute
Media: Conception & Production
Bachelor of Arts
Hochschule RheinMain
Medienproduktion und Medientechnik
Bachelor of Engineering
OTH Amberg-Weiden
Medientechnik und Medienproduktion
Master of Engineering
OTH Amberg-Weiden
Medienproduktion
Bachelor of Arts
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Qualität hat seinen Preis

Medienkreation & -produktion

4.0

Trotz der sehr hohen Studiengebühr von 640€ im Monat fällt direkt der persönlichere Umgang mit den Studenten auf. Alles in allem lässt sich Sagen das durch die geringe Anzahl an Mitstudenten einem mehr spezifisch auf einem selbst abgestimmt ,mitgegeben wird.

Auf und Ab

Medienkreation & -produktion

2.2

Das Studium bietet einen breitgefächerten Überblick über die unterschiedlichen Bereiche der Digitalbranche und Medienwelt. Mit eigener Motivation, Willen und geeigneten Nebenjobs steht der Karriere nichts im Weg.

Organisation

Die Organisation habe ich über die gesamte Zeit als äußerst chaotisch und intransparent wahrgenommen. Ein Hinterfragen des Status Quo der Hochschule wird nicht gewünscht und Verbesserungsvorschläge werden nur selten angenommen. Die Studenten ha...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbst gemacht ist immer besser!

Medienkreation & -produktion

3.3

Ein so fachspezifischer Studiengang setzt gewisse Interessensüberschneidungen der Studierenden voraus. Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich, besonders bei aufwendigen Projekten, die Arbeit am ehesten auszahlt, wenn die eigenen Wünsche und Vorstellungen umgesetzt werden konnten. 

Gute Betreuung

Medienkreation & -produktion

Bericht archiviert

Durch die kleinen Studiengänge ist besonders bei kreativen Studiengängen eine sehr gute Betreuung und Begleitung bei Projekten möglich. Mein Studiengang zum Beispiel besteht nur aus 11 Leuten, und alle ziehen daraus Vorteile :) Natürlich ist die Schule teuer aber es lohnt sich. Der Campus könnte noch ausgebaut werden, es gibt nur ein kleines Bistro und keine Cafeteria, aber es gibt zur Mittagspause immer was warmes zu Essen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.3
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    2.7
  • Bibliothek
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020