Bericht archiviert

"Irgendwas mit Medien"

Intermedia (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Intermedia ist super für alle, die sich für Medien interessieren , sich aber noch nicht festlegen auf ein Gebiet festlegen wollen. Medienpädagogik, -gestaltung, -kultur und -psychologie sind die Basismodule des Studiengangs. Intermedia ist ziemlich neu an der Uni Köln wodurch die Organisation manchmal etwas chaotisch ist. Fast alle Dozenten sind super nett und motiviert die Studieninhalte zu interessant zu verpacken. Es wird viel praktisch gearbeitet - auditiv, visuell oder audiovisuell. Dadurch, dass Intermedia ein relativ kleiner Studiengang ist (~150 Plätze), kann man sich die Themen und Inhalte für seine Projekte selbst anhanhd der eigenen Interessen aussuchen und die Uni bietet die technische Ausstattung für die Umsetzung.

M. hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 72% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    Auch für 50% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    40% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 50% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
    76% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 88% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
    50% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 53% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
August , 27.03.2024 - Intermedia (B.A.)
3.3
Jule , 27.03.2024 - Intermedia (B.A.)
4.3
Joelle , 26.02.2024 - Intermedia (B.A.)
2.3
Mia , 02.02.2024 - Intermedia (B.A.)
2.0
Sarah , 22.01.2024 - Intermedia (B.A.)
3.9
Jasmin , 19.01.2024 - Intermedia (B.A.)
3.3
Anne , 09.01.2024 - Intermedia (B.A.)
4.1
Gabriella , 05.12.2023 - Intermedia (B.A.)
4.1
Mia , 15.11.2023 - Intermedia (B.A.)
3.6
Elin , 10.11.2023 - Intermedia (B.A.)

Über M.

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienform: Ein-Fach-Bachelor
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.11.2017
  • Veröffentlicht am: 16.11.2017