Praxisnahe Projekte

Medienmanagement (M.A.)

Der Studienaufbau und die Lehrinhalte sind insgesamt von Anfang an sehr praxisnah orientiert! Neben den theoretischen Grundlagen mit praktischen und anschaulichen Beispielen, wird das Wissen anschließend generell in einem eigenen Projekt, oft in Zusammenarbeit mit regionalen Unternehmen, angewendet und so verfestigt! Diese praxisorientierte Vermittlung von Lehrinhalten macht diesen Studiengang besonders aus.

Interessant

Medienmanagement (M.A.)

Ich kann den Studiengang empfehlen, die Fächer sind interessant. Es mangelt jedoch an Praxisprojekten. Es gibt viele Wahlmöglichkeiten & gute DoZenten. Lwider wird auch einiges von wissenschaftlichen Mitarbeitern gehalten.
Im großen und ganzen bin ich zufrieden.

Anders vorgestellt, aber okay

Medienmanagement (M.A.)

Das Medienmanagement Studium an der Bauhaus-Universität Weimar ist ganz in Ordnung. Hatte mir aber mehr Inhalte im Bereich Online Marketing gewünscht. Ebenso hatte ich mir vor allem in den Veranstaltungen zum Thema Medienmanagement aufgrund der Inhalte meines Bachelorstudiums etwas ganz anderes vorgestellt.

Gemütliches Weimar

Medienmanagement (M.A.)

Der Campus ist sehr cool und Weimar ein Ort den man echt lieben lernen kann. Weimar ist halt keine Großstadt aber liebenswert und ist ne Menge los. Die Studieninhalte im Medienmanagement könnten breiter gefächert sein wie ich finde. Das Angebot ist recht festgesetzt.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021