Kleine Gruppen und gute Zusammenarbeit

Medienmanagement (M.A.)

Die Mitarbeiter der Uni informieren einen immer sehr ausführlich über alles, was für einen selbst wichtig ist. Die Zusammenarbeit zwischen Studierenden, Dozierenden und Anderen klappt ebenfalls sehr gut.
Die Organisation und Information finde ich sehr herausragend, ebenso wie die Lehrinhalte und Dozierenden.

Toller Studiengang mit Bauhaus-Flair

Medienmanagement (M.A.)

Ich kann das Studium an der Bauhaus-Universität weiterempfehlen. Die Stadt ist beschaulich, hat aber kulturell einiges zu bieten und ist perfekt um in einer kleinen, aber feinen Studentenblase zu leben. Die Dozenten sind engagiert und die Inhalte praxisorientiert. Für alle die sich wirtschaftlicher und forschungsorientiert ausrichten wollen ist das Studium genau richtig. Ich habe hier schnell Anschluss gefunden und fühle mich schonn fast wie Zuhause. Auch für Engagierte gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überschaubar

Medienmanagement (M.A.)

Der Verlauf des Studiums ergibt Sinn und die einzelnen Semester bauen aufeinander auf. Besonders ist an dem Studium, dass hier Studierende aus vielen verschiedenen Fächern zusammen kommen. Das ist einerseits toll, weil jeder eine andere Sichtweise einbringen kann, anderseits ergeben sich für manche Wiederholungen in Lehrveranstaltungen oder eben Lücken. Insgesamt ist das Studium aber für alle machbar. Ich persönlich fühlte mich etwas unterfordert.
Der Aufwand, den man für die jeweiligen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut machbar

Medienmanagement (M.A.)

Der Studiengang ist auf alle Fälle machbar, wenn in manchen Modulen auch mal recht zeitaufwendig. Einige Inhalte sind wirklich spannend wie Innovationen in der Musikindustrie, andere wie Markenführung eher uninteressant gestaltet. Das ist aber auch Geschmackssache.

Die Nähe zu den Dozenten ist aufgrund des kleinen Kurses (ca. 40) auf jeden Fall da. Mit der Organisation und Kommunikation von teils sehr wichtigen Infos haperts trotzdem mal.

Weimar ist für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021