Internationale Atmosphäre

Media and Convergence Management (M.Sc.)

Durch das englische Studium kommt man mit StudentInnen aus der Ganzen Welt in Kontakt.
Man bekommt viele Einblicke in diverse Fachgebiete wie Organisationskommunikation, Werbung, Media Law und Informatik.
Das Lehrveranstaltungsangebot ist gut und Seminarräume sind nie überfüllt.
Meine Kritik richtet sich auf die Art und Weise, wie manche Inhalte gelehrt werden bzw. auf die Struktur der Lehrveranstaltungen und des Studienbeflaufes. Es wird Vielfalt angeboten, aber viele Dinge werden nur oberflächlich behandelt. Es wäre besser, manche Fächer spezifisch zu vertiefen, anstatt zu viel unterschiedliche Themen belegen zu müssen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Liebe Martina,
danke für deine Rückmeldung!

Es klingt wirklich toll, dass das englische Studium es ermöglicht, mit Studierenden aus der ganzen Welt in Kontakt zu kommen. Diese internationale Erfahrung kann sehr bereichernd sein und neue Perspektiven eröffnen. Es freut uns auch zu hören, dass das Lehrveranstaltungsangebot vielfältig ist und die Seminarräume nicht überfüllt sind. Das schafft sicherlich eine angenehme Lernumgebung.

Wenn du Anregungen bezüglich der Studieninhalte hast, zögere nicht sie mit der Studienvertretung der ÖH zu besprechen oder nutze das anonyme LV-Feedback am Ende des Semesters. Damit hilfst du uns, die Lehre stetig zu verbessern! Auch wir sind für konstruktive Kritik dankbar, du erreichst uns unter studieninfo@aau.at.

Viel Erfolg weiterhin und melde dich gerne bei uns, wenn du noch Fragen hast.

Liebe Grüße
Dein Studieninfo-Team der Uni Klagenfurt
16.05.2023

July , 08.11.2022 - Media and Convergence Management (M.Sc.)
Astrid , 01.04.2022 - Media and Convergence Management (M.Sc.)
Lisa , 08.07.2021 - Media and Convergence Management (M.Sc.)

Über Martina

• Studienbeginn: 2020