Eine Mischung aus Praxis und Theorie

Medienmanagement - PR-Management und Journalismus (B.A.)

Dies SRH Hochschule der populären Künste versteht es sehr gut ihre Studierenden auf das Arbeitsleben vorzubereiten. So gut wie jeder Kurs besteht zu einem Teil aus einem Praxisprojekt, welches sich am realen Leben orientiert. In einigen Fächern sind es sogar Semester übergreifende Projekte, wie zum Beispiel das produzieren, Filmen und veröffentlichen eines Musikvideos einer Band aus der eigenen Uni. Als Beispiel kann man das Musikvideos "Delta - hard to read"...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilfreiches Wissen erlernt

Medienmanagement - PR-Management und Journalismus (B.A.)

Durch die im Studium angebotenen Inhalte, könnte ich erfolgreich in das Berufsleben starten und habe jetzt einen tollen Job im Marketing eines international agierenden Unternehmens. Einige Dozenten sind weniger gut, andere dafür umso besser. Im grossen und ganzen ein gutes Studium.

Facettenreich - Oh ja!

Medienmanagement - PR-Management und Journalismus (B.A.)

Unter dem Studiengang stellt man sich eigentlich viel weniger vor. Dabei ist dieser Studiengang mehr als facettenreich und interessant. Neben Fächern wie Journalismus, Publikationssoftware, Crossmedia und Medienpsychologie beschäftigt man sich auch mit Medienwirtschaft, Medienrecht und Musikproduktion/Musikmanagement. Man erhält an dieser Hochschule ein allgemeines Wissen, das sich oft schon im Alltag eines Studenten nutzen lässt. Kaum zu denken, was dieses Wissen in den spezifischen Fachbereichen für die spätere Arbeitswelt bedeutet.
Als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teilnahme an der Planung für eine HipHop Modenschau

Medienmanagement - PR-Management und Journalismus (B.A.)

Ich studiere im ersten Semester an der hdpk Medienmanagement im Fach Journalismus und PR. Meiner Meinung nach verfügt die Hochschule über eine moderne Ausstattung der Seminarräume. Zudem hat man als Student/in einen sehr guten Kontakt zu den Dozenten, die einem immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Lehrveranstaltungen sind sehr hilf- und lehrreich!
Das Studium hat mir im ersten Semester sehr viel Spaß gemacht und ich freue...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.