Das Studium "Medien & Management" an der privaten "Steinbeis School of Management and Innovation" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Berlin, München und Stuttgart angeboten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 52 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

16 Trimester tooltip
Berlin, München, Stuttgart

Pia , 10.04.2019 - Medien & Management
Nadine , 12.02.2019 - Medien & Management
Franzi , 23.01.2019 - Medien & Management

In Deinem Medienmanagement Studium beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie kreative Ideen und Medien auch wirtschaftlich erfolgreich sind. Du erwirbst sowohl betriebswirtschaftliches Wissen als auch medienrelevantes Know-how und qualifizierst Dich für eine spannende Tätigkeit in der abwechslungsreichen Medienbranche.

Medienmanagement studieren

Medien- und Eventmanagement
bbw Hochschule

Gut Studieren neben dem Beruf

Medien & Management

Das Auswahlverfahren ist fair und die Mitarbeiter in den Büros bzw. an den verschiedenen Standorten der Steinbeis sind alle sehr sehr nett. Die Dozenten sind kompetent und haben viel Praxiserfahrung. Die Prüfungen sind fair und auch berufsbegleitend schaffbar. Der Zeitaufwand zum Lernen war für mich zwischen den einzelnen Präsenzterminen eher gering. Nur zur Prüfungsvorbereitung musste ich einige Wochen aufwenden und natürlich für Hausarbeiten, Studienarbeit und Bachelor Thesis
Einziger M...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teures Studium mit schlechter Orga

Medien & Management

Die Steinbeis SMI sieht von Außen toll aus. Die Willkommensveranstaltung war mit tollem Catering und super Gastsprecherin sehr eindrucksvoll. Seitdem wird es leider immer enttäuschender. Die Veranstaltungen sind sehr oberflächlich, die PreReadings unnötig kompliziert, die Klausuren nicht in Relation. Alles Organisatorische dauert Ewigkeiten, selbst auf nochmalige Nachfragen wird nur bedingt reagiert - niemand ist zuständig und es gibt immer wichtigeres zu tun. Kommunikation ist wirklich frustrierend. Aus meinem Jahrgang sind einige Kommilitonen unzufrieden. Bei so einer teuren und eigentlich angesehenen Hochschule kann und muss man mehr erwarten. Würde das Studium nicht weiter empfehlen!

Dozenten besser als die Uni

Medien & Management

Orga Team überfordert. Interne Kommunikation bzw. Abstimmung ist mangelhaft. Dozenten sind größtenteils sehr gut, Ausnahmen gibt es natürlich, aber von 10 ist mal einer dabei. Bewertungen von Tests und Klausuren dauern sehr lange, von kleinen Tests stehen Noten in der Regel am gleichen Tag fest. Ergebnisse werden ca. 4-6 Wochen später bekannt

1.5

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2019