Gut Studieren neben dem Beruf

Medien & Management (B.A.)

Das Auswahlverfahren ist fair und die Mitarbeiter in den Büros bzw. an den verschiedenen Standorten der Steinbeis sind alle sehr sehr nett. Die Dozenten sind kompetent und haben viel Praxiserfahrung. Die Prüfungen sind fair und auch berufsbegleitend schaffbar. Der Zeitaufwand zum Lernen war für mich zwischen den einzelnen Präsenzterminen eher gering. Nur zur Prüfungsvorbereitung musste ich einige Wochen aufwenden und natürlich für Hausarbeiten, Studienarbeit und Bachelor Thesis
Einziger Minuspunkt: Die Organisation und deren Kommunikation war zum Teil nicht optimal. Änderungen wurden zu spät oder gar nicht gemeldet. Das Intranet war teilweise instabil und nicht sehr übersichtlich. Soweit ich weiß hat die Hochschule aber mittlerweile ein neueres Intranet, sodass dieses Problem sich eventuell aufgelöst hat. Und die Kosten sollten natürlich auch nicht unerwähnt bleiben. Der "Luxus" einer privaten Hochschule kostet. Die meisten Kommilitonen haben bei den Eltern einen Kredit aufgenommen oder sich um Bafög bzw. Studienkredite gekümmert.
  • praxisnahe Dozenten, sehr nette Mitarbeiter
  • Kommunikation von organisatorischen Änderungen