Bewertung MBM

Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)

Das Studium ist eigentlich ein richtig tolles Konzept. Die Schwerpunkte Medien Bildung und Management passen gut zusammen. Aber leider gibt es sehr viele verschiedene Vorlesungen und man hat das Gefühl einiges mal gehört zu haben aber viel nicht richtig zu können. Was gut ist ist das viele Projekte Realitätsnah sind.

1. Semester, aber recht zufrieden

Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)

Bis jetzt gefällt es mir sehr gut an der PH Weingarten. Zwar sind die Lehrveranstaltungen noch sehr bildungsorientiert im 1. Semester, aber ich bin sehr zufrieden mit den Lehrinhalten der medienorientierten Veranstaltungen.
Somit kann ich diesen Studiengang empfehlen.

Von allem ein bisschen

Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)

Das Studium ist in drei Teile geteilt. Kommunikation, Medien und Management. Dementsprechend haben wir auch Modulprüfungen, die sich zum Beispiel aus Erziehungswissenschaften und verschiedenen psychologischen Bereichen zusammen setzen.
Um den Informationelle abzudecken benötigen wir eigentlich ausreichend viele PCs, was nicht der Fall ist. Viele funktionieren gar nicht, außerdem ist der Raum nur dann offen, wenn gerade ein Seminar stattfindet oder zufälliger Weise ein Dozent Grade Zeit hat. Das erschwert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medien und Bildungsmanagement

Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)

Das Studium ist grundsätzlich gut und hat tolle Ansätze. Die Kombination von Medien, Management und Bildung ist sehr interessant. Leider gibt es einige Inhalte wie PR oder BWL die zwar behandelt werden und interessant sind aber viel zu wenig behandelt werden letztendlich kann man finde danach nicht sagen man hat Grundlagen darin. Allerdings im planan von bildungsmaßnahmen und auch der technische ist sehr sinnvoll und man kann danach wirklich auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.