Das Leben der Zukunft lernen!

Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)

In diesem Studiengang lernt man wie Medien entwickelt wurden, wie sie uns beeinflussen sowohl im positiven wie im negativen. Wir arbeiten so wohl im digitalen Raum, durch virtuelle Vorlesung als auch in Präsenz Veranstaltungen.
Wir lernen, wie wir Medien einsetzen können um damit gut und richtig zu lernen. Desweiteren lernen wir, wie man neue Apps bilden kann, die uns noch was beibringen können mit denen wir lernen können.
Der Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang, der sich definitiv lohnt

Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)

Das Tolle an MBM ist definitiv, dass man später in vielen verschiedenen Bereichen arbeiten kann. Man wird sowohl in Marketing, als auch Kommunikation und Management unterrichtet. Aber Achtung - zwar fällt Mathe fast gänzlich raus, jedoch sollte man eine gewisse Bereitschaft für Informatik mitbringen, da gerade im ersten Semester die Basics verlangt werden.

Man studiert mehr als nur "irgendwas mit Medien"

Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)

Obwohl die PH Weingarten eher zu den kleineren Hochschulen gehört und der Studiengang MBM den meisten unbekannt ist, würde ich meine Studienzeit dort niemals eintauschen. Es ist mehr als nur "irgendwas mit Medien" und Weingarten mehr als eine Stadt mit Basilika. Die Dozenten haben wirklich viel Ahnung und kitzeln das beste aus einem heraus, da der Studiengang mit 40 Leuten viel Raum
für Betreuung bietet. Vor allem die beiden großen Medienprojekte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannend!

Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)

Das Studium ist wirklich interessant und man lernt auch viel fürs Leben außerhalb der Uni dazu. Die Dozenten sind meiner Meinung nach zum Teil nicht sehr kompetent und verstehen ihren Stoff nicht, bzw. Können uns den nicht so erklären dass man ihn versteht (was manchmal in wenigen, einfachen Worten sehr wohl möglich wäre). Jobaussichten nach abgeschlossenem Studium stehen irgendwie auch in den Sternen.. alles etwas nervend.

2.8

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.