Sehr coole Inhalte, Organisation Ausbaufähig

Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)

Ich habe MBM an der PH in Weingarten studiert und bin zufrieden mit meiner Studiengangswahl. Die Inhalte sind echt vielseitig und für jeden etwas, der ein Allrounder ist. Die Inhalte umfassen Didaktik, Webdesign, Kommunikations- und Verhaltenstraining, Moderation, Programmieren, ... Man bekommt einen guten Einblick in viele verschiedene Bereiche und kann sich daher gut orientieren, und herausfinden, was die eigenen Stärken sind.
Manchmal ist es an der PH etwas chaotisch, was nicht unbedingt an den Verantwortlichen für den Studiengang MBM liegt. Der Stundenplan ist fehlerhaft, es gibt meistens kein WLAN, oder die Moodle-Lernplattform fällt dauernd wegen Wartungsarbeiten aus. Die technische Ausstattung wird gerade schrittweise erweitert (VR-Brille, Playstation, GoPros, 360°-Kameras, Neue Macs...)
Ansonsten ist es eine sehr familiäre Atmosphäre hier in Weingarten. Man hat eine "Klassengröße" von ca 30-40 Leuten und wird von den Dozenten individuell betreut.
Ein negativer Punkt ist die Bib. Es gab für meine Bachelorarbeit kein einziges Buch, das ich gebrauchen konnte. Dort ist nur die Arbeitsatmosphäre gut.

#WirsinddieSchnittstelle
  • Vielseitige Inhalte, familiär, die meisten Dozenten sind sehr engagiert, Perspektive auf Arbeitsmarkt sehr gut, Technische Ausstattung wird besser
  • Manchmal chaotisch, Bib schlecht ausgestattet

Vanessa , 28.10.2023 - Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)
Annika , 23.10.2023 - Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)
Katherine , 06.10.2023 - Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)
T. , 02.08.2023 - Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)
Smiley , 21.06.2023 - Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)
Lena , 15.05.2023 - Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)
Sarah , 17.02.2023 - Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)
Anna , 17.10.2022 - Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)
Marius , 23.09.2022 - Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)
2.1
Kevin , 02.03.2022 - Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)

Über Tim

• Studienbeginn: 2016