Bericht archiviert

Job danach? - gesichert!

Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Der Masterstudiengang ist definitiv nicht für Leute, die nur gute Noten haben wollen und schnell einen Titel - es ist harte Arbeit, die Dozenten betreuen einen individuell und man bekommt nützliche Nachqualifikationen. Wer fleissig ist bekommt gute Noten, lernt immens viel und das zahlt sich aus! Ich stehe jetzt im Berufsleben und merke wie super das Konzept von MBM ausgeht, KVT (Kommunikations und Verhaltenstraining) hilft bei der Beratungskompetenz, den Input gibt es über Veranstaltungen im Bereich Medien und Management, auch im Bereich E-learning bin ich fit! Mein Arbeitgeber ist immer wieder davon begeistert, welches Paket an kreativen Vorschlägen und Ideen ich mitbringe - sei es bzgl Fragen der Usability oder der Didaktik. Ich bin so froh, die Entscheidung getroffen zu haben den Master dort zu machen und ja, es gab auch mal Downs - hoher Workload, schlechte Orga - aber mal ganz ehrlich... an welcher Uni gibt es das nicht. Für alle, die also Bock haben ernsthaft bei der Digitalisierung mitzumachen: studiert MBM und lasst euch nicht von denen runterziehen, die gern 1,0er geschenkt haben wollen, wer braucht die schon!

Tes hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    56% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
    60% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 67% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    67% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    Auch 91% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 70% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 89% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 80% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 56% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 71% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    73% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 43% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Vanessa , 28.10.2023 - Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)
4.3
Annika , 23.10.2023 - Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)
2.6
Katherine , 06.10.2023 - Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)
4.2
T. , 02.08.2023 - Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)
4.1
Smiley , 21.06.2023 - Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)
4.0
Lena , 15.05.2023 - Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)
4.4
Sarah , 17.02.2023 - Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)
4.3
Anna , 17.10.2022 - Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)
4.1
Marius , 23.09.2022 - Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)
2.1
Kevin , 02.03.2022 - Medien- und Bildungsmanagement (B.A.)

Über Tes

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Weingarten
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.04.2019
  • Veröffentlicht am: 07.05.2019