Vielseitiger Master, leider noch zu unbekannt

Medien- und Bildungsmanagement (M.A.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Ich habe wirklich lange gesucht, um einen Master zu finden, der sowohl den Erwachsenenbildung als auch Mediendidaktik vereint. MBM war das einzige, das meinen persönlichen Anforderungen entsprochen hat und ich bin super zufrieden. Die Themen reichen von Medien über Kommunikation bis hin zum Managementbereich. Wir sind eine sehr kleine Gruppe und arbeiten daher sehr intensiv zusammen. Egal ob man vorher einen Bachelor mit Bildungsschwerpunkt studiert hat oder nicht: JEDER ist hier willkommen und wird gefördert! Für die "externen" Studierenden (ohne MBM-Bachelor) werden Nachqualifizierungen angeboten, die zwar mit viel Zeit und Arbeit verbunden sind, aber trotzdem super viel Spaß machen. Wir programmieren eigene Webseiten mit HTML und CSS, lernen JavaScript und wie man interaktive Videos erstellt. Das ist kein Thema, das nur Informatiker können. Vor dem Studium hätte ich mir das selbst nicht vorstellen können, einmal zu programmieren. Außerdem wird mit vielen Tools zur Visualisierung und dem Mediendesign gearbeitet. Die Mischung fügt sich nach einiger Zeit auch wunderbar zusammen. Ich kann nur sagen: So viel wie in dem bisherigen halben Jahr habe ich noch nie gelernt und hatte auch noch nie so viel Spaß dabei. Jeder, der mit digitalen Medien arbeiten will, bezogen auf den Bildungsbereich, sollte sich den MBM-Master überlegen. Es lohnt sich definitiv!
  • super Dozenten und gute Betreuung, kleine Kohorten für intensives Lernerlebnis, Weingarten ist wunderschön

Monika , 11.12.2023 - Medien- und Bildungsmanagement (M.A.)
Anna , 16.11.2023 - Medien- und Bildungsmanagement (M.A.)
Amina , 20.02.2023 - Medien- und Bildungsmanagement (M.A.)
Carola , 17.02.2023 - Medien- und Bildungsmanagement (M.A.)
1.7
Svenja , 03.11.2022 - Medien- und Bildungsmanagement (M.A.)
2.3
Darius , 25.03.2022 - Medien- und Bildungsmanagement (M.A.)
2.3
Anne , 26.02.2022 - Medien- und Bildungsmanagement (M.A.)
Rameya , 27.09.2021 - Medien- und Bildungsmanagement (M.A.)
Elias , 19.05.2021 - Medien- und Bildungsmanagement (M.A.)
Stefan , 05.12.2020 - Medien- und Bildungsmanagement (M.A.)

Über Viktoria

• Studienbeginn: 2018