1. home Home
  2. chevron_right Medienmanagement
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Carlos fragt am 19.06.2021

Ist das Medienmanagement Studium trotzdem für mich geeignet, wenn ich mich für Medien interessiere, aber nicht gut in Mathe bin?

Mathe ist kein eigenes Modul im Medienmanagement Studiengang. Grundkenntnisse sollten natürlich vorhanden sein, mehr ist für den Studiengang nicht relevant.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.08.2021
User Avatar Emely , Studentin der Uni Weimar:
Hallo Carlos,
natürlich kannst du Medienmanagement auch studieren, ohne Mathe-Experte zu sein. Allerdings wirst du dich während des Studium schon mit Wirtschaftsmathematik auseinandersetzen müssen. In welchem Umfang du dich mit Solchen Themen auseinandersetzen musst, hängt auch von deinen Vorkenntnissen ab. Dazu kannst du dich aber auch auf der Website (https://www.uni-weimar.de/de/medien/s...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.07.2021
Ja ist es, ganz an der Mathematik wirst du in einem Management Studiengang nicht Drumherum kommen. Man muss aber sicherlich kein Experte in der Mathematik sein, um in Fächern wie z.B BWL eine gute Note zu bekommen. Die mathematischen Bereiche werden verständlich und praxisnah vermittelt.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 29.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen