1. home Home
  2. chevron_right Medienmanagement
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Theresa fragt am 19.06.2021

Kann ich mit einem Medienmanagement Studium später Journalist werden?

Da würde ich eher sogar in Darmstadt online Journalismus empfehlen. Media Management studieren um Journalist zuwerfen würde ich nicht. Denn der Studiengang ist sehr Technik lastig und sehr auf die Audiovisuellen Medien ausgerichtet.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.07.2021
Hallo Theresa,
im Studiengang Media Management wird alles rund um das Thema Medien behandelt. Von Medienwirtschaft, über Medientechnologie bis hin zu Mediendesign wird vieles angeboten. Dementsprechend ist man später gut aufgestellt und man kann in vielen Bereichen der Medienwelt arbeiten. Allerdings gibt es kein Journalismus - Modul. Wenn du sehr spezifisch später als Journalist arbeiten m...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 29.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen