Verknüpfung von Theorie und Praxis

Media Management & Communication (B.Sc.)

Auch wenn die Theoriephasen sehr kurz sind, sind alle Prüfungsleistungen machbar, aber anspruchsvoll. Oft nimmt das duale Studium allerdings einen großen Teil der täglichen Zeit ein.
Vor allem die Verknüpfung von Theorie und Praxis ist super, auch wenn nur ein Bruchteil der Module auch in der Praxis nützlich ist. Es wird in kleinen Klassenverbünden gelehrt, sodass die Organisation der Vorlesungen an die Schule erinnert, was Vor- und Nachteile haben kann.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, da dual

Media Management & Communication (B.Sc.)

Da es ein duales Studium ist, Gibt es einen hohen Praxisbezug, kleine Kurse mit maximal 30 Kursteilnehmern, außerdem viele kompetente Dozenten, die Ahnung und Erfahrung aus der Wirtschaft mitbringen, die Organisation und Ausstattung der Uni ist ausreichend.

Mittelmäßig organisierte Hochschule im Zentrum

Media Management & Communication (B.Sc.)

Der Anspruch im 1. Semester ist vollkommen in Ordnung und machbar. Sehr schade ist es, dass ein völlig neues Gebäude vorhanden ist, wir dieses aber kaum benutzen konnten. Die Klausuren sind machbar. Die Dozenten sehr freundlich und verständlich. Medienschwerpunkte kommen leider erst in den höheren Semestern.

Sinnvolle Verknüpfung von Theorie und Praxis

Media Management & Communication (B.Sc.)

Bei meinem dualen Studiengang konnte ich bisher den Vorteil genießen, dass Theorie und Praxis tatsächlich miteinander in Verbindung standen. In meinem Fach Medientechnik Print habe ich beispielsweise bereits wichtige Grundlagen für meine Praxisphase in unserm Lektorat erlernen können. Die Kurse sind mit 24 Teilnehmern sehr klein gehalten, und die Dozenten arbeiten konsequent mit den Skripten. Diese wiederum sind gut zum Lernen für die Klausuren geeignet und meistens sehr zugänglich. Leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2021