Tolle Community und kleine Kurse

Media Management & Communication (B.Sc.)

Ich bin gerade mal im ersten Semester, aber bin jetzt schon total zufrieden. Die Feedback-Kultur finde ich klasse. Die Dozenten sind kompetent und kommen aus dem „wahren Leben“, d.h. sie weisen Beruferfahrung in verschiedenen Branchen auf. Wir haben kleine Kurse, was ich super finde. Das Partykomitee (nebenbei auch sehr wichtig) leistet beste Arbeit! Man kann sich in vielen verschiedenen Komittes einbringen. Die Community ist toll.

Aus irgendwas mit Medien wurde alles mit Medien

Media Management & Communication (B.Sc.)

Ich habe mir schon vor dem Studium gedacht, dass "Medien" ein ziemlich weitläufiger Begriff ist und konnte mir nicht besonders gut vorstellen, was genau davon im Studium thematisiert werden soll. Letztendlich habe ich innerhalb des Studiums eigentlich so gut wie alles im Zusammenhang mit Medien kennenlernen dürfen. Von Print über Tv und Filme über Audio bis hin zu mobile. Es war wahnsinnig Interessant, in alle Bereiche reinschnuppern zu dürfen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spirit durch gutes Teamgefühl

Media Management & Communication (B.Sc.)

Wenn man sich darauf einlässt fühlt man den Spirit der HSBA. Wahnsinniges Zusammengehörigkeitsgefühl durch viele Veranstaltungen. Die Gebäude sind in Ordnung, jetzt zum Umzug in den Neubau aber wahrscheinlich richtig gut. Mit vielen Dozenten machen die Vorlesungen sogar Spaß. :)

Nicht nur “irgendwas mit Medien“

Media Management & Communication (B.Sc.)

Es ist nicht umsonst ein Bachelor of Science, hier lernt man umfassende BWL-Inhalte in kürzester Zeit. Wer Angst vor Mathe, Wirtschaft und Anwesenheitspflicht hat, sollte sich nicht hier bewerben. Die Dozenten sind alle sehr fachkompetent und größtenteils kompetent zu lehren. Die allgemeine Studentenstimmung leidet aber nicht unter dem dualen System, besonders Media Management zieht coole und offene Leute an.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2021