Media Management

Media Management (B.Sc.)

Ich studiere aktuell Media Management im ersten Semester, bin demnach noch ein Erstie… klar mag meine Bewertung vielleicht jetzt nicht so aussagekräftig sein, wie jemand der schon mehrere Semester studiert. Ich habe dennoch beschlossen hier eine Bewertung abzugeben, da ich euch einen Einblick darin verschaffen möchte, wie es vorallem als Neuling aktuell dort zugeht.
Die Hochschule ist relativ gut ausgestattet, bis auf das Management der Steckdosen in manchen Räumen. Die Dozenten sind an sich auch alle so ziemlich in Ordnung (es gibt natürlich wie überall auch Ausnahmen). Der Lerninhalt von diesem Studiengang hat es in sich ,dabei meine ich nicht von der Schwierigkeit sondern, wie interessant see Lerninhalte ist, da Social Media und co. Immer weiter voranschreiten und immer wichtiger und wichtiger für unsere Wirtschaft wird, verschafft dieser Studiengang einem neue Perspektiven im Bereich Medien und Marketing. Ich denke ,wenn jemand schon viel Zeit im Internet verbringt und sich dafür interessiert, wie alles dort funktioniert (vorallem im Bereich von Marketing) wäre dieser Studiengang eine Empfehlung wert.

Ilias hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
    63% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 68% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    40% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 68% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    62% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich sage, die Hochschule liegt leider am Ende der Welt.
    54% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 83% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Auch 98% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 70% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    47% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    70% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    65% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
    94% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 93% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 41% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    60% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 52% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Mae , 19.04.2024 - Media Management (B.Sc.)
Emily , 18.04.2024 - Media Management (B.Sc.)
Emily , 15.04.2024 - Media Management (B.Sc.)
Maren , 19.03.2024 - Media Management (B.Sc.)
Ben , 09.03.2024 - Media Management (B.Sc.)
Anna , 26.02.2024 - Media Management (B.Sc.)
Noah , 09.02.2024 - Media Management (B.Sc.)
Kat , 03.02.2024 - Media Management (B.Sc.)
Klara , 27.01.2024 - Media Management (B.Sc.)
Laura , 23.01.2024 - Media Management (B.Sc.)

Über Ilias

• Studienbeginn: 2023