Interdisziplinär & praxisorientiert

Media Management (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Wichtige Info vorab: ich habe noch MM, B.A. mit der Studienverordnung 2013 studiert. Die neue Verordnung soll attraktiver für Studis und insgesamt sinniger sein.

Zusammenfassung zum Studiengang:
Grundlagen wurden gut gelegt , viele Profs unterstützen & legen Wert auf praxis-relevante Inhalte. Letztere sind interdisziplinär, legen somit den Grundstein für verschiedene Karrierewege. Gleichzeitig fordert der zügige Aufbau & die Organisation der umfangreichen Kenntnisse viel von den Studierenden ab und bereitet so auf die dynamische, schnelllebige Arbeitswelt vor. Gerade im Marketing und im digitalen Bereich sind im Beruf eine hohe Anpassungsfähig, Flexibilität sowie eine schnelle Auffassungsgabe von Vorteil.

Zu den Profs: die meisten agieren sehr unterstützend und sind fair. Hier und da wie überall ziemlich strenge Profs mit wenig Verständnis für die Studierenden.
Wenn man weiß, worauf diese Profs wert legen, kommt man aber auch mit diesen gut zurecht.
Die meisten haben eine Menge Praxiserfahrung, wovon die Studis aus meiner Sicht profitieren. Hinzu kommen spannende Anekdoten aus der Praxis, was den Stoff auflockert (mit Blick auf Medienrecht).

Aufbau & Inhalte:
Nahezu alle Inhalte haben ihre Berechtigung. Gerade, wenn man über den Tellerrand hinausschauen will und die Karriere nicht geradlinig verläuft (auch Positionen abseits des Marketings wahrnimmt) kommt der interdisziplinäre Charakter des Studiengangs sehr zu Gute.
Wie überall gibt es durchaus auch Inhalte, die recht fade sind.

Die Grundlagen werden zu Anfang ausführlich vermittelt, sodass sie in den praktischen Abschnitten des Studiengangs angewendet werden können (Projektbasierte Semester und Praktikum).

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Maren , 19.03.2024 - Media Management (B.Sc.)
3.3
Ben , 09.03.2024 - Media Management (B.Sc.)
3.3
Anna , 26.02.2024 - Media Management (B.Sc.)
3.0
Noah , 09.02.2024 - Media Management (B.Sc.)
3.6
Kat , 03.02.2024 - Media Management (B.Sc.)
2.6
Klara , 27.01.2024 - Media Management (B.Sc.)
4.1
Laura , 23.01.2024 - Media Management (B.Sc.)
3.3
Desiree , 13.01.2024 - Media Management (B.Sc.)
3.6
Berit , 06.01.2024 - Media Management (B.Sc.)
3.1
Joel , 26.10.2023 - Media Management (B.Sc.)

Über Timo

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Unter den Eichen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.01.2023
  • Veröffentlicht am: 09.01.2023