In Corona Zeiten nicht zu empfehlen

Media Management (B.Sc.)

2.3
Es wird kaum Rücksicht auf Studenten genommen, 80% der Dozenten weigern sich Online Vorlesungen zu geben und schieben alles auf ein Selbststudium, in dem der Student sich das Wissen komplett selbst beibringen muss ohne keinerlei Erklärungen (weder Vorlesungen noch Tutorien) Auf Nachrichten die auf studIp, die an die Dozenten geschrieben werden, bekommt man keine Antworten oder erst lange Zeit später. Als Erstsemester ist das eine wirkliche Qual, da man völlig alleine steht mit all den Infos und sich an niemanden richten kann. Ich war schon auf anderen Unis , die HSRM ist bisher die mit Abstand schlechteste Hochschule In Puncto Corona. Die Dozenten nutzen die Corona Situation schadenlos aus, um keinen Aufwand Betreiben zu müssen.
Die Dozenten werden für „Nichts Tun“ bezahlt, das ist meiner Meinung nach eine Frechheit.
Warum soll eine Pandemie einen Dozenten davon abhalten, mit den möglichen technischen Mitteln, die wir heutzutage besitzen, keine Online VL zu geben. Stattdessen bekommt man schlechte Powerpoints, die so schlecht formatiert sind, dass man die dazugehörigen Texte nicht lesen kann, es werden lediglich Fragen ins Forum gestellt, die der Student beantworten soll und wenn der Dozent dann mal sich dazu bereiterklärt für ein paar minuten sich in der kamera blicken zu lassen in Form von einer Fragestunde, erscheint der Dozent nicht zum vorgegebenen Vorlesungszeitpunkt und eröffnet ein Meeting wenn es ihm gerade passt, ohne die Studenten darüber in Kenntnis zu setzen.
Alles geschrieben bezieht sich auf die Corona Situatuon, über Präsenz an der HSRM kann ich keine Auskunft geben

Maren , 19.03.2024 - Media Management (B.Sc.)
Ben , 09.03.2024 - Media Management (B.Sc.)
Anna , 26.02.2024 - Media Management (B.Sc.)
Noah , 09.02.2024 - Media Management (B.Sc.)
Kat , 03.02.2024 - Media Management (B.Sc.)
Klara , 27.01.2024 - Media Management (B.Sc.)
Laura , 23.01.2024 - Media Management (B.Sc.)
Desiree , 13.01.2024 - Media Management (B.Sc.)
Berit , 06.01.2024 - Media Management (B.Sc.)
Joel , 26.10.2023 - Media Management (B.Sc.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2021