Überraschend gut

Medienmanagement (B.A.)

Anfänglich hatte ich Salzgitter als Studienort nich auf dem Schirm, aber jetzt muss ich sagen es lohnt sich. Auch wenn der Standort geografisch echt ne kleine Zumutung ist, sprechen Ausstattung und Dozenten echt für sich. Ich empfehle also eine Fahrgemeinschaft oder ein eigenes Auto, wenn man sich 1,5 Stunden Fahrt mit den Öffis ab Braunschweig sparen möchte.

Abwechslungsreicher Studiengang

Medienmanagement (B.A.)

Der Studiengang Medienmanagement bietet viele Möglichkeiten, sich in den unterschiedlichsten Bereichen auszuprobieren. Ob Kommunikation, Print, Web, Gestaltung, Video, Audio oder Management - Auf jedem Semester liegt ein anderer Schwerpunkt. Das Equipment, das von der Hochschule bereitgestellt wird ist größtenteils modern und hochwertig (Kameras, Mikrofone, etc.). Die Hochschule besitzt außerdem ein eigenes Filmstudio. Der Studiengang ist ideal für alle, die sich für Medien interessieren und sich noch nicht auf einen bestimmten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Film als alles andere

Medienmanagement (B.A.)

An sich bekommt man die Grundlagen von einer Menge verschiedener Fächer beigebracht. Leider hat man nie die Chance sich auf etwas zu spezialisieren. Das wäre eine nette Ergänzung damit auch wirklich jeder das vertiefen kann was ihn interessiert. Das einzige, was laut Lehrplan vertieft wird ist „Film“. Drei Semester lang hat man nur Grundlagen + Film.

Gute Inhalte mit schlechtem Standort

Medienmanagement (B.A.)

Ich finde den Studiengang generell sehr gut.Man kann hinterher viel damit anfangen und es gibt gute Inhalte.Mich persönlich stört der Standort, da nach Salzgitter zu ziehen keine Option ist, wohnen alle Studenten in Braunschweig und die Autofahrt dahin ist ziemlich weit.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia