Tolle Hochschule, ausbaufähiger Ort

Medienmanagement (B.A.)

Ich habe lange überlegt: Will ich wirklich in Salzgitter studieren? Der Ort wirkte auf mich nicht wie ein typischer Studentenort. Doch auch in Salzgitter kann sich ein tolles Studentenleben entwickeln. Viel wichtiger aber: Die Hochschule, das Studium an sich und auch die Dozenten sind wirklich top! Man lernt viel und sehr praxisnah und hat jederzeit die Absprache mit seinen Dozenten!

Das sorgt dafür, dass jedes meiner sechs Semester mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wäre der BWL Teil nicht so langweilig

Medienmanagement (B.A.)

Der Medienteil, sowohl praktisch wie auch der wissenschaftliche und theoretische haben mir sehr gut gefallen. Der BWL Teil war leider wegen eines Profs der nur auf Auswendiglernen ausgelegt war. Am besten hat mir gefallen, dass man sehr viel unterschiedliche Bereiche kennengelernt hat und hinterher besser wusste wo man im Medienbereich hin möchte.

Anwendungsorientiert

Medienmanagement (B.A.)

Die Gesamterfahrung beläuft sich recht positiv. Es gibt viele nette, hilfsbereite und kompetent, fachkundige Dozenten, die einem das Studium sehr transparent und anschaulich gestalten.
Der Standort, Salzgitter, ist trotzdem recht kark, weil es keine sonderlich interessantes Gebiet ist.

Gute Lernunterstützung & interessante Praxisarbeit

Medienmanagement (B.A.)

Die Semester bauen gut aufeinander auf und helfen einem so seine Kompetenzen zu erweitern, ohne dass es überfordernd ist. Vor allem der Praxisteil zu den theoretischen Inhalten macht viel Spaß und hilft einem auch die gelernten Dinge anzuwenden. Es wird fast ausschließlich mit modernen Lernmitteln gearbeitet und falls man Probleme mit bestimmten Themengebieten hat, kann man jederzeit auf die Dozenten oder Tutoren zugehen.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia