Vielfältig und kreativ

Medienmanagement (B.A.)

Der Studiengang Medienmanagement ist sehr vielfältig und bietet an der Hochschule Ostfalia viel Praxisnähe. Es ist eine Kombination aus 50% Theorie und 50% Praxis in keinen Gruppen. Bis jetzt konnte ich mir schon ein erstes Bild machen und schaue, was der Studiengang noch so mit sich bringen wird.

Meine Persönliche Erfahrung mit dem Studium

Medienmanagement (B.A.)

Das Studium macht mir viel spaß und ich kann auch sehr kreativ sein, was mir wichtig ist. Ich mag die Hochschule sehr gerne, auch von den Dozenten.
Man kann sich sehr gut vernetzen und die Profs helfen einem, wo man kann. Ich komme jetzt ins dritte Semester und habe von Print bis hin zur Filmproduktion vieles dazu gelernt.

Die beste Entscheidung meines Lebenslaufs

Medienmanagement (B.A.)

Zuerst hatte mich als Großstädterin „Salzgitter“ abgeschreckt. Sehr positiv habe ich dann festgestellt dass ich mir keinen besseren Ort für meinen Bachelor hätte aussuchen können. Auch wenn die Uni nicht perfekt gelegen ist, sind die Studiengänge kleiner wodurch die Dozenten dich kennen, unterstützen und es einfach ein großes entspanntes miteinander ist wie es im studium sein sollte. Montags ist stets digital wodurch das wochenende immer verlängert ist und auch weitere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anwendungsbezug fehlt

Medienmanagement (B.A.)

Der Studiengang bietet eine enge Bindung zu den Dozenten, was den persönlichen Austausch fördert. Jedoch fehlt mir die Modularität, um meine Kursauswahl flexibler zu gestalten. Zudem könnte der Fokus stärker auf anwendungsbezogene Inhalte gelegt werden.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia