Medienmanagenent, ein hoch auf die Ostfalia

Medienmanagement (B.A.)

Das Studium an sich ist sehr gut, da mein bei Medienmanagement einen wirtschaftlichen Faktor sowie einen kreativen dabei hat. Jedoch befindet sich der Campus im Wald und die Busverbindungen sind dementsprechend nicht sehr gut. Vorallem fehlt die Möglichlichkeit außerhalb essen zu gehen. Im Großen und Ganzen ist der Campus technisch gut ausgestattet aufgrund einens Neubaus. Der Studiengang Medienmanagement lohnt sich, da Salzgitter eine der wenigen Unis ist, wo der Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr umfangreich, viel BWL, große komplexe Projekte

Medienmanagement (B.A.)

Jedes Semester tolle, große und sehr herausfordernde Projekte. Viel BWL. Sehr umfangreicher Einblick in alle Medienbereiche. Viel Eigenständigkeit gefordert. Vorkenntnisse oder Ausbildung im Medienbereich von großem Vorteil!!! Am Standort Salzgitter ist nicht viel los. Essen kann man in der Mensa nur Pommes, der Rest schmeckt nicht.
Studiengang ist aber sehr zu empfehlen!

Interessantes Studium an einem schlechten Standort

Medienmanagement (B.A.)

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass der Studiengang für mich persönlich die richtige Wahl war. Das Thema ist sehr vielfältig und bietet ein breites Arbeitsfeld. Dennoch hatte ich in meiner gesamten Studienzeit nicht das Gefühl Student zu sein. Der Campus ist sehr verloren und ohne Auto ist man dort aufgeschmissen. Die Organisiation der Hochschule lässt ebenfalls zu Wünschen übrig genau so wie die Mensa.
Fazit für Studieninteressierte: Super Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

IWMM ist mehr als nur eine Idee

Medienmanagement (B.A.)

Das Medienmanagementstudium an der Ostfalia in SZ ist ein toller Studiengang mit namenhaften Professoren und guten Dozenten. Natürlich ist niemand perfekt, aber die meisten Leisten dort gute Arbeit. Am besten sind die Projekte, die teilweise von echten Kunden angestoßen werden. So kann man einige Inhalte aus den Vorlesungen direkt in der Praxis anwenden. Auch die studentischen Vereine und Projekte sind sehr gut. Als ehemaliger Moderator von studi38.tv ist wohl das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia