Es bleiben keine Wünsche offen

Medienmanagement (B.A.)

Die Ostfalia ist eine kleine, aber feine Hochschule. Mit interessanten Studiengängen und Inhalten, guten Dozenten und einer sehr guten Ausstattung. Einzig und allein die Organisation ist hin und wieder mal ein wenig chaotisch. Ansonsten bleiben keine Wünsche offen

Tolle Dozenten mit viel Praxiserfahrung!

Medienmanagement (B.A.)

Die Veranstaltungen sind sehr klar strukturiert und nachvollziehbar aufgebaut. Die Dozenten sind meist recht jung und sehr hilfsbereit auch nach den Vorlesungen. Es werden stets neue Projekte, teils mit echten Kunden, realisiert. So werden gelernte Theorien sofort angewandt. Das Campusleben ist eher schlecht, doch man bemüht sich dies zu verbessern.

Klein aber fein!

Medienmanagement (B.A.)

Ich bin jetzt mit dem Ersten Semester an der Hochschule fertig.
Also der Medienaspekt wird bei diesem Studiengang besonders mit Projekten in Gruppenarbeit gefördert, zu diesen gibt es dann zwar auch Veranstaltungen, aber in diesem Semester hat es sich hierbei auf zwei Projektbezogene Medienveranstaltungen und eine Normale Medienvorlesung beschränkt.
Ansonsten natürlich sehr BWL/VWL lastig.
Die Dozenten sind meiner Meinung nach zumindest bei den Klausuren und der Bewertung sehr fair gewesen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Materie, mittelmäßige Orga, Standort naja

Studium allgemein:
Wenn man sich für die Welt der Medien interessiert, aber vielleicht nur im begrenzten Maße die kreativen Fähigkeiten besitzt oder eben auch ein bisschen Ahnung vom Management haben möchte, für den ist dieser Studiengang wie gemacht. Ich konnte während meines Studiums viele Bereiche kennenlernen und auch viel praktisch anwenden. Natürlich gibt's auch Bereiche, auf die ich weniger stehe... aber wo nicht?
Dozenten/Organisation
Sehr gemischt. Aber auch hier: wo...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Ostfalia