Praxisnah, einzigartig, modern

Medienmanagement (B.A.)

Durch die praxisorientierte Arbeit an Print-, Web- oder Filomprojekten etc. sowie dem Erlernen betriebswirtschftlicher Kenntnisse, sehe ich das Studium an der Ostfalia als eine sehr gute Basis für einen optimalen Einstig in die spätere Berufswelt. Durch die geringe Anzahl von Studenten pro Jahrgang ist es möglich auf die einzelnen Stärken der Studenten einzugehen und diese bespielsweise in Projekten zu fördern und auszubauen. In Koopertaion mit dem Studiengang Mediendesign teilt sich dieser Studiengang das im März 2013 neu eingeweihte, top ausgestattete Mediengebäude. Dieses verfügt über mehrere Profi-Filmequiments bis hin zum hochspezifischen Filmstudio. Neben des Studiums hat man auch hier die Möglichkeit die theoretisch erlernten Inhalte in die Praxis umzusetzen z.B. beim Hochschulfernsehen Studi 38. Alles in allem bin ich sehr froh darüber, an der Ostfalia studieren zu dürfen, da sie mir genau den Mix aus Praxis und Theroie liefert. P.S Natürlich kommt das Studentenleben bei uns nicht zu kurz :)

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxisnähe
  • internationale Auslegung

Meroua , 23.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Natalie , 18.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Nur , 07.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Lea , 20.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Nida , 12.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Philipp , 29.01.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Linda , 26.01.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Thierry , 16.11.2023 - Medienmanagement (B.A.)
Alexandra , 31.10.2023 - Medienmanagement (B.A.)
Alica , 16.10.2023 - Medienmanagement (B.A.)

Über Kathi

• Standort: Standort Salzgitter