Bericht archiviert

Zwiegespaltene Gedanken eines Erstis

Medienmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Ich als Ersti wurde praktisch ins Studium/ Studentenleben geworfen. An sich ist der Studiengang interessant, vor allem die Medien bezogenen Module. Was eher lästig wirkt ist BWL. Es ist sehr viel Input und der Dozent zieht einfach nur durch, sodass man nicht so leicht hinterher kommt. Ich denke, dass die ersten zwei Semester einfach etwas hart werden und es danach besser wird auch was die Module betrifft, da jetzt erstmal ein wesentliches Grundverständnis der z.B. BWL geschaffen werden muss.
Ich hab auch relativ am Anfang überlegt, ob es wirklich das richtige für mich ist, jedoch wüsste ich auch nicht, was ich sonst studieren sollte. Also alles in einem: Medienteil sehr schön und kreativ und Managementteil...könnte man auch weniger von haben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Meroua , 23.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
4.4
Natalie , 18.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
4.3
Nur , 07.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
4.4
Lea , 20.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
4.4
Nida , 12.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
4.7
Philipp , 29.01.2024 - Medienmanagement (B.A.)
4.2
Linda , 26.01.2024 - Medienmanagement (B.A.)
4.3
Thierry , 16.11.2023 - Medienmanagement (B.A.)
4.4
Alexandra , 31.10.2023 - Medienmanagement (B.A.)
4.3
Alica , 16.10.2023 - Medienmanagement (B.A.)

Über Anonym

  • Alter: keine Angabe
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Salzgitter
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.11.2019
  • Veröffentlicht am: 13.11.2019