Klein aber fein!

Medienmanagement (B.A.)

Ich bin jetzt mit dem Ersten Semester an der Hochschule fertig.
Also der Medienaspekt wird bei diesem Studiengang besonders mit Projekten in Gruppenarbeit gefördert, zu diesen gibt es dann zwar auch Veranstaltungen, aber in diesem Semester hat es sich hierbei auf zwei Projektbezogene Medienveranstaltungen und eine Normale Medienvorlesung beschränkt.
Ansonsten natürlich sehr BWL/VWL lastig.
Die Dozenten sind meiner Meinung nach zumindest bei den Klausuren und der Bewertung sehr fair gewesen. Das einzige Problem sind die Dozenten die eine größere Entfernung hinter sich legen müssen, um uns zu unterrichten. Bei denen hat man dann vielleicht insgesamt 5/6 Veranstaltungen und dafür dann so 8 Stunden am Stück.
Man muss wohl kaum erwähnen, dass kein Student da bis zum Ende der Vorlesung geblieben ist.
Das Campus Leben ist eigentlich gleich 0. Aber da nur relativ wenige Studenten in unserem Studiengang sind (vielleicht noch 70) lernt man eigentlich schnell Leute kennen, mit denen man sich dann auch privat treffen kann. Man muss seine Freizeit selbst gestalten!
Die Ausstattung in unserem Gebäude ist aber Spitze! Wir haben einige Computer Räume zur Verfügung, die wir auch ohne Vorlesung besuchen dürfen. Auf diesen sind die neusten Adobe und Word Versionen verfügbar. Außerdem gibt es im ganzen Gebäude (mit gelegentlichen Ausfällen) für uns WLAN.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Meroua , 23.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Natalie , 18.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Nur , 07.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Lea , 20.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Nida , 12.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Philipp , 29.01.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Linda , 26.01.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Thierry , 16.11.2023 - Medienmanagement (B.A.)
Alexandra , 31.10.2023 - Medienmanagement (B.A.)
Alica , 16.10.2023 - Medienmanagement (B.A.)

Über Anke

• Standort: Standort Salzgitter