Bericht archiviert

Gute Materie, mittelmäßige Orga, Standort naja

Medienmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Studium allgemein:
Wenn man sich für die Welt der Medien interessiert, aber vielleicht nur im begrenzten Maße die kreativen Fähigkeiten besitzt oder eben auch ein bisschen Ahnung vom Management haben möchte, für den ist dieser Studiengang wie gemacht. Ich konnte während meines Studiums viele Bereiche kennenlernen und auch viel praktisch anwenden. Natürlich gibt's auch Bereiche, auf die ich weniger stehe... aber wo nicht?
Dozenten/Organisation
Sehr gemischt. Aber auch hier: wo nicht? Es gibt viele wahnsinnig engagierte und hilfsbereite Dozenten und Mitarbeiter. Und es gibt solche, die stumpf ihren Job machen und bei denen die Studenten eher im sonst ruhigen Alltag stören.
Campus Leben/Standort
Wer war schon in Salzgitter? Richtig. Braucht man normalerweise nicht. Wenn man auf ein absolutes Studentenpartyleben aus ist, der wird enttäuscht. Oder er pendelt aus Braunschweig (immer noch kein Berliner Nachtleben, aber man kann auf seine Kosten kommen). Trotzdem bereue ich nicht einen Tag dort hingegangen und gewohnt zu haben. Es geht etwas familiärer und ländlicher zu, aber da Not erfinderisch macht, hab ich selten so gute Hauspartys erlebt. Wenn man sich drauf einlässt, kann man es sich da schon gemütlich machen. Und die Mietpreise sind unschlagbar.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Meroua , 23.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
4.4
Natalie , 18.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
4.3
Nur , 07.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
4.4
Lea , 20.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
4.4
Nida , 12.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
4.7
Philipp , 29.01.2024 - Medienmanagement (B.A.)
4.2
Linda , 26.01.2024 - Medienmanagement (B.A.)
4.3
Thierry , 16.11.2023 - Medienmanagement (B.A.)
4.4
Alexandra , 31.10.2023 - Medienmanagement (B.A.)
4.3
Alica , 16.10.2023 - Medienmanagement (B.A.)

Über Leonie

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Salzgitter
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,5
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.01.2017
  • Veröffentlicht am: 20.01.2017