Lizenz zum Geld drucken

Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.0
Alles in Allem hat man leider zu wenig studienspezifische Lehrveranstaltungen. Meistens kratzt man nur an der Oberfläche. Die wirklich interessanten Studiengang spezifischen Vorlesungen waren im Vergleich zu den allgemeinen deutlich weniger vorhanden. Großteil des Studiums besteht aus allgemeinen Fächern wie BWL, VWL etc. Jedoch steht das Preis-Leistungsverhältnis in keinerlei Relation mit den Lehrinhalten und was man im Allg. für das Geld bekommt! In erster Linie geht es der HS ums Geld und nicht um Wissensvermittlung.
  • Sehr hilfsbereite Dozent:innen
  • Prüfungsamt, Organisation und Kommunikation mit Studierenden eine Katastrophe!

Kommentar der Hochschule

Liebe Natalia,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit einigen Punkten Ihres Studiums nicht zufrieden sind. Rund ein Drittel der Inhalte sind wirtschaftswissenschaftlichen Fächer, die anderen zwei Drittel die Fachinhalte zu Medien und Medienpraxis mit Video, Social Media sowie Digitalem Marketing und digitalem Business. Es besteht jederzeit die Möglichkeit über unser Creative-Cluster noch weitere angewandte Medien zu belegen: z.B. Mediendesign und Management.
Lassen Sie sich gern dazu einmal von Ihrer Studiengangsleitung beraten, vielleicht macht für Sie auch ein Wechsel in einen Studiengang, der noch weniger BWL und Management hat, Sinn. Die Inhalte des Studiengangs sind genau die Inhalte, die wir auf der Webseite und in allen Unterlagen erläutern – und sie werden so vermittelt, wie die Unternehmen und potentiellen Arbeitgeber es sich wünschen und brauchen.

Viele Grüße
Melanie vom Team der Hochschule Fresenius
17.03.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Sebastian , 27.11.2023 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)
3.4
Letizia , 10.09.2023 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)
3.1
Eva , 06.09.2023 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)
4.3
Laura , 29.08.2023 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)
4.7
Neele , 28.08.2023 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)
5.0
Tristan , 05.08.2023 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)
3.9
Nadine , 11.07.2023 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)
3.6
Felix , 24.05.2023 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)
4.8
Neele , 10.05.2023 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)
3.7
Lara , 03.04.2023 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)

Über Natalia

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Berufsintegrierendes Studium
  • Standort: Standort München
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 08.03.2022
  • Veröffentlicht am: 15.03.2022