Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Uni Hamburg
Erfahrungsbericht 14 von 25

Gute Dozenten mit Praxiswissen

Digital- und Medienmanagement (MBA)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Der größte Vorteil an der HMS: die Dozenten haben alle Praxiserfahrung. Man lernt viele Medien-Unternehmen kennen. Auch aufgrund der Praxisprojekte. Sehr viel Gruppenarbeit – mit extrem unterschiedlichen Persönlichkeitstypen – über die man als Student vielleicht flucht, die aber eine super Vorbereitung auf das spätere Jobleben ist.
Es gab während meiner MBA-Zeit noch einige organisatorische Probleme in der Planung, beispielsweise gab es sehr lange Unterrichtsblöcke am Wochenende oder sehr kurzfristige Änderungen im Stundenplan. Auch war die Bibliothek und Mensa zeitweise geschlossen, da sie sich nach den Semesterferien anderer Hochschulen richtete.
Das Studium ist sehr zeitintensiv und basiert auf Präsenzveranstaltungen…ein Nebenjob ließ sich neben dem MBA nur 10-15Stunden die Woche durchführen, es sei denn man wollte das Studium schleifen lassen oder ist ein Superbrain ;-)
Ausstattung: diese fällt für EMBA-Studenten wesentlich besser aus.

Es kann sein, dass dies sich mittlerweile geändert hat, aber als Studieninteressent würde ich dies nochmal erfragen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Lu , 06.02.2024 - Digital- und Medienmanagement (MBA)
4.6
Suri , 15.01.2024 - Digital- und Medienmanagement (MBA)
4.2
Uliana , 03.01.2024 - Digital- und Medienmanagement (MBA)
4.6
J. , 30.12.2023 - Digital- und Medienmanagement (MBA)
4.9
Sebastian , 21.12.2023 - Digital- und Medienmanagement (MBA)
4.7
Torben , 13.10.2023 - Digital- und Medienmanagement (MBA)
4.6
Anna , 23.09.2022 - Digital- und Medienmanagement (MBA)
3.6
J. , 02.03.2022 - Digital- und Medienmanagement (MBA)
3.7
Robert , 22.11.2021 - Digital- und Medienmanagement (MBA)
5.0
Jonathan , 19.11.2021 - Digital- und Medienmanagement (MBA)

Über J.

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Digital- und Medienmanagement (MBA)
  • Standort: Standort Hamburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.07.2021
  • Veröffentlicht am: 11.08.2021