Privat vs. öffentlich

Medienmanagement

Es wird oft gesagt, dass der Standard an den privaten Universitäten niedriger ist, als an den öffentlichen Unis. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass die Inhalte interessant und vielfältig waren, die Dozenten meist kompetent und die Räume modern eingerichtet sind. An der Organisation hapert es noch ein wenig, aber durch viele Umstrukturierungen sollte sich auch das irgendwann einspielen.

Irgendwas mit Medien

Medienmanagement

Du hast Lust auf viel Praxis während des Studiums? Dann würde ich auf jeden Fall die Hochschule Macromedia empfehlen. Man bekommt ein vielfältiges Bild der Medienlandschaft & lernt unterschiedliche Bereiche kennen. Dennoch hat man natürlich eine bestimmte Fachrichtung, die am intensivsten unterrichtet wird und bei der auch spannende Lehrprojekte mit echten Unternehmen stattfinden.

Gute Ausstattung, schwaches Studium

Medienmanagement

Der Campus verfügt über klasse und moderne Ausstattung, die Lehrinhalte sind jedoch sehr basic, die Dozenten teilweise sehr gut, teilweise sehr mangelhaft. Die Hochschulverwaltung ist leider chaotisch, was bei der Größe der Hochschule nicht verständlich ist. Der Studienverlauf sollte zwingend überdacht werden.

Macromedia Hochschule

Medienmanagement

Die Drucker funktionieren leider nicht immer, aber sonst wird sehr viel für die Studenten organisiert und es wird versucht den Campus so schön, wie möglich, zu gestalten
Hervorragende Lage mit einem schönen Campus
Jedoch mal mehr oder weniger qualifizierte Dozenten (wie überall), doch durch die Evaluierung können wir zeigen, wer sich als Dozent lohnt und wer besser ausgetauscht wird.

Kann man machen, muss man aber nicht

Medienmanagement

Es war und ist sehr ernüchternd, zu erleben wie mangelhaft die Organisation und wie schlecht die Kommunikation an einer Hochschule für Management und Kommunikation sein können. Es wird immer viel versprochen aber nur wenig davon auch gehalten.
Gut sind natürlich die kleinen Kurse und der große Praxisbezug des Studiums. Auch das integrierte Auslandssemester finde ich sehr gut.

Ich bin keine Streberin, aber...

Medienmanagement

Ich habe vorher an der Uni Kiel studiert, da gab es eine Mensa und super coole Leute. Es war einfach so bunt, man kam mit allen möglichen Studenten zusammen. An der Macromedia ist man, nur mit kreativen Leuten. Das ist cool , aber leider nicht vielseitig. Dennoch sind die Fächer super und einige der Dozenten machen dir sogar BWL schmackhaft! Also von dem Studieninhalt, jeden Penny wert!

Ich als Erstsemestler

Medienmanagement

Die MHMK am Campus Berlin ist noch sehr jung, aber kann bereits viel bieten. Der Umgang zwischen Dozenten und Kommilitonen war von Anfang an gut und jeder wurde freundlich empfangen. Die Organisation kann noch verbessert werden, aber da der Campus sehr jung ist, lässt sich das verkraften. Das Programm, insbesondere das Auslandssemester, ist sehr gut und man wird für sein späteres Berufsleben von Anfang an vorbereitet. Alles in allem macht es mir dort zu studieren sehr Spaß.

Sehr empfehlenswert!

Medienmanagement

Man hat fast nur Dozenten, die tatsächlich in der wirtschaft bzw Agenturen arbeiten und kann dadurch direkt Kontakte nutzen, wenn man will. Alles ist sehr Praxisbezogen, und jedes Fach hat im berufsleben tatsächlich einen Wert bzw ein, dass man es gemacht hat. Ich würde das Studium an der mhmk jederzeit empfehlen!

Gute und schlechte Seiten

Medienmanagement

Die Anzahl der Klassengröße, die Erreichbarkeit der Professoren sowie die Vorbereitung auf Klausuren ist wirklich super. Auch liegt die Uni sehr zentral und ist leicht zu erreichen. Was jedoch sehr stört ist, dass ich als Studentin im siebten Semester bereits doppelt oder dreifach so lange wie die meisten Mitarbeiter (nicht Professoren) da bin. Andauernd erfolgen Veränderungen weshalb der Ansprechpartner für einige Bereiche oftmals schwer ausfindig zu machen ist.
aktuell sind unsere Drucker ( allerdings dass erste mal ) seit über 9 Tagen kaputt und bald ist Projekt Abgabe.
Fazit: die Uni muss im Rahmen der Organisation noch best werden, was den Unterricht betrifft bin ich jedoch sehr zufrieden.

Super Studium!

Medienmanagement

Ich bin sehr zufrieden mit der Auswahl meines Studiengangs und auch mit der Macromedia Hochschule. Obwohl es eine private Hochschule ist habe ich nie negative Erfahrungen gemacht oder hatte das Gefühl im Gegensatz zu einer Uni Nachteile zu haben. Im Gegenteil fande ich die Vorlesungen mit einer kleinen Kursanzahl sehr entspannend.

2.6

Von den 157 Bewertungen fließen 48 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.