Bericht archiviert

Junge Privatschule mit Entwicklungspotenzial

Medienmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

Die Marcomedia ist noch relativ jung, das habe ich besonders in den 3 Jahren meines Studiums gemerkt. 2009 (oder 2010) wurde sie erst staatlich anerkannt.
Das bringt Vor- und Nachteile mit sich.
Zum einen hatten wir noch sehr kleine Klassen, zum anderen war vieles noch etwas unorganisiert.
Der Preis ist nicht zu unterschätzen - ca. 30.000 € kosten die 3 Jahre Studium, zwar im Herzen von Köln, aber in relativ kleinen Räumlichkeiten.
Wie das immer ist an der Schule, gibt es engagierte und frustrierte Lehrer. Doch, ich glaube, die Marcomedia bietet Platz und Raum für jeden engagierten Studenten. Jeder nicht so engagierte Student wird mit geschliffen - abbrechen soll ja keiner, immerhin bringen wir Geld in die Kasse.
Also, die Marcomedia ist keine Eliteuni, wächst aber gerade unheimlich schnell und hat eine gute Atmosphäre.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Melanie , 16.04.2024 - Medienmanagement (B.A.)
4.7
Lara , 26.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
5.0
Alena , 26.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
3.1
Hannah , 28.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
3.9
Neele , 21.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
4.3
Carina , 16.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
4.4
Antonia , 08.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
3.8
Anna , 06.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
4.1
Lina , 05.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
3.9
Matilde , 29.01.2024 - Medienmanagement (B.A.)

Über Antonia

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2007
  • Standort: Campus Stuttgart
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.02.2013
  • Veröffentlicht am: 05.02.2013