Bericht archiviert

Guter Service, schlechte Lehrinhalte

Medienmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.0

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen war extrem niedrig. Ohne viel gelernt zu haben, konnte man hier locker gute Noten erzielen. Vor allem die Projektarbeiten bieten den Dozenten viel "Interpretationsspielraum".

Immerhin war das Studium gut organisiert und logisch aufgebaut. Man musste sich um nichts selbst kümmern. Das war dann auch schon das beste.

Ich würde behaupten von zehn Dozenten ist einer top, fünf sind ok und vier sind inkompetent bis überfordert.

Die schlechte Stimmung schlug sich auch bei den Studenten nieder.

Ein Vorteil: Viele Medienunternehmen haben das noch nicht durchschaut, die Berufschancen sind gut nach dem Bachelor. Mit einem Nachteil: Bei den öffentlichen Hochschulen sieht das jedoch ganz anders aus. Wer außerhalb der Macromedia einen Master machen will, wird sich ganz schön umschauen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Melanie , 16.04.2024 - Medienmanagement (B.A.)
4.7
Lara , 26.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
5.0
Alena , 26.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
3.1
Hannah , 28.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
3.9
Neele , 21.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
4.3
Carina , 16.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
4.4
Antonia , 08.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
3.8
Anna , 06.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
4.1
Lina , 05.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
3.9
Matilde , 29.01.2024 - Medienmanagement (B.A.)

Über Karl

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2009
  • Standort: Campus Stuttgart
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 21.07.2014
  • Veröffentlicht am: 21.07.2014