PR studieren an der Macro - Lohnt sich allemal!

Medienmanagement (B.A.)

Das Fach Medienmanagement umfasst ökonomische, rechtliche, technische als auch gestalterische, kreative und konzeptionelle Studieninhalte. Im Studium habe ich gelernt, wie man kreatives Arbeiten und Management miteinander verbinden. Jedes Semester wurden Projektarbeiten, die diese Aufgabe erforderten, abgeschlossen. Ich denke nicht, dass in den vielseitigen Lehrveranstaltungen (Journalismus, Design, Management, etc.) sehr hohe Ansprüche gestellt werden. Am Ende wird jeder fair für sein Engagement bewertet. Ich kann behaupten, dass die Dozenten hohe Kompetenzen und Referenzen in der Medienbranchen aufweisen. Einen Teil des Studiums absolviert man im Ausland und da die Hochschule weltweit Partneruniversitäten hat, ist sicherlich von Bangkok bis Kalifornien für jeden was dabei. Ein weites Semester ist Praktikumssemester, was einen tollen Einblick in die Berufswelt ermöglicht. Die Privatschule ist klein und die Klassen sind maximal (!) mit 20 - 30 Studenten belegt. Darüber hinaus ist die Hochschule mit den neusten Apple Geräten und Software ausgestattet.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • gute Studieninhalte, kompetente Dezente, hilfsbereite Studenten
  • teilweise chaotische Organisation

Lara , 26.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Alena , 26.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Hannah , 28.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Neele , 21.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Carina , 16.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Antonia , 08.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Anna , 06.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Lina , 05.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Matilde , 29.01.2024 - Medienmanagement (B.A.)
Wissam , 29.01.2024 - Medienmanagement (B.A.)

Über Sofiya

• Studienbeginn: 2002