Bericht archiviert

Anspruchsvolles Studium mit diversen Lehrinhalten

Medienmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Mit dem Studiengang Media and Communication Management trifft man auf Theorie und Praxis. Viele Gebiete (Management, Design, Kommunikation,...) werden abgedeckt damit man den richtigen Master/Job schnell entdecken kann. In den ersten beiden Semestern kann es auch mal stressig werden - neben einen Magazin muss auch ein Video und eine Webseite erstellt werden (mit so manch Adobe +/- Null Kenntnissen garnicht mal so einfach). Demnach ein klarer Vorteil für den "Ersti" ist es sich schon einmal mit den Adobe Produkten bekannt zu machen. Das Auslandssemester bekommt definitiv auch einen Pluspunkt, da dieses das Highlight des Studiums ist.

Weitere Pluspunkte sind die netten Dozenten (wobei auch das ein oder andere Mal ein nicht so qualifizierte Dozent eingestellt wurden ist), die "Studentenparties", die große Auswahl an Auslandsunis und die Chance neben dem Bachelor auch noch als Werkstudent arbeiten zu können (der Stundenplan wird meist sehr gut strukturiert).

Negativ würde ich die Organisation beurteilen, da einiges auch mal schief lief und definitiv die Verteilung der Prüfungen und Projektabgaben. Zum Einen ist man schnell durch mit der "Prüfungsphase" aber zum anderen werden Projekte (manchmal schon 5) zu einem Freitag abgegeben und die ersten Prüfung geht am Mittwoch los und man hat nur einen oder überhaupt keinen Tag dazwischen frei.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Auslandssemester, Parties, Stundenplan, nette Dozenten
  • Prüfungen, schlechte Organisation

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Melanie , 16.04.2024 - Medienmanagement (B.A.)
4.7
Lara , 26.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
5.0
Alena , 26.03.2024 - Medienmanagement (B.A.)
3.1
Hannah , 28.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
3.9
Neele , 21.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
4.3
Carina , 16.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
4.4
Antonia , 08.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
3.8
Anna , 06.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
4.1
Lina , 05.02.2024 - Medienmanagement (B.A.)
3.9
Matilde , 29.01.2024 - Medienmanagement (B.A.)

Über Linda

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienform: Media and Communication Management
  • Standort: Campus Hamburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.08.2016
  • Veröffentlicht am: 24.08.2016