Uni mit guter Vorbereitung auf die Zukunft

Medienmanagement - PR-Management und Journalismus (B.A.)

Das Studium der Hdpk gefällt mir bis jetzt sehr gut. Ich bin sehr glücklich einen Studiengang wie Journalismus gefunden zu haben, der auch einen sehr nahen Praxisbezug bietet. Ich komme in das 2. Semester und bin jetzt schon total begeistert, was ich noch lernen kann. Denn jetzt schon fühle ich mich gut bewaffnet für die Zukunft. Die Hdpk hat sehr erfahrene Dozenten, die alle auch in der Praxis tätig sind. Die Hochschule bietet eine Vielzahl von Technik Utensilien an, was sehr von Nutzen ist. Was schade ist, dass die Mensa etwas weiter entfernt ist, sodass es sich gar nicht lohnt, für die eine Stunde Pause dahin zu fahren. Mein letzter Punkt wäre die Verwaltung, welches auch mein einziger negativer Aspekt zur Hdpk wäre. Zum Teil ist diese sehr unorganisiert und keiner kann dir so richtig deine Fragen beantworten. Wenn man anruft geht keiner ran und dein Anliegen wird nie richtig bearbeitet, oder so, dass du am Tag 10mal zur Verwaltung musst.

Zusammenfassend kann ich die Hdpk jedem ans Herz legen, der Interesse an einem praxisnahem Studium im Medienbereich hat.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • sehr gute Studieninhalte, Praxisbezug
  • schlechte Organisation der Verwaltung

Anonymus , 02.10.2022 - Medienmanagement - PR-Management und Journalismus (B.A.)
Markus , 22.03.2018 - Medienmanagement - PR-Management und Journalismus (B.A.)
Minna , 01.11.2017 - Medienmanagement - PR-Management und Journalismus (B.A.)
Markus , 24.02.2017 - Medienmanagement - PR-Management und Journalismus (B.A.)
Verena , 10.01.2017 - Medienmanagement - PR-Management und Journalismus (B.A.)
Jassy , 09.01.2017 - Medienmanagement - PR-Management und Journalismus (B.A.)
Anna , 27.01.2015 - Medienmanagement - PR-Management und Journalismus (B.A.)

Über student20

• Standort: Standort Berlin