Kurzbeschreibung

Das Studium "Management in digitalen Medien" an der privaten "SRH Hochschule der populären Künste (hdpk)" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 60 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Letzte Bewertung

3.5
Johanna , 17.09.2017 - Management in digitalen Medien

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studiengebühren
22.470 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Link zur Website
Inhalte

1. Semester

  • Projektorganisation Grundlagen
  • Medienwirtschaft I: Grundlagen & Rechnungswesen
  • Grundlagen & Modelle
  • Kommunikationswissenschaft: Grundlagen und Modelle
  • Cross Media: Grundlagen und Modelle
  • Sprache & Text
  • Publikationssoftware
  • Kultur- & Mediengeschichte
  • Grundlagen des Rechtssystems
  • English for Media: Grundlagen

2. Semester

  • AV-Produktion, Produktionsmanagement
  • Medienwirtschaft II: Markt und Management
  • Massenkommunikation
  • Technische Konvergenz
  • Recherche & Redaktion
  • Datenbanken & Redaktion
  • Geschichte der modernen Medien
  • Verträge, Urheberrecht
  • English for Media

3. Semester

  • Social Media Management
  • Medienwirtschaft III: Unternehmensentwicklung
  • Rezeptionserleben & Verhalten
  • Hörfung & Fernsehen
  • CMS-Systeme I
  • Popularmusik Printmedien, Elektronische Medien, Aufführungsmedien, Filmgeschichte
  • Veranstaltungsrecht, Medien
  • English for Media Commerce

4. Semester

  • Medienmanagement I: Onlinereputation & Plattform
  • Interaktion Menscha/Computer
  • Sprechen, Moderieren & Texten
  • CMS-Systeme II
  • Popularmusik Printmedien, Elektronische Medien, Aufführungsmedien, Filmgeschichte
  • Spezielles Handelsrecht

5. Semester

  • Praxis- oder Auslandssemester

6. Semester

  • Medienmanagement II: Unternehmensführung
  • Medienwirtschaft IV: Finanzierung & Controlling
  • Unternehmenskommunikation, PR
  • Musik, Management, Design
  • Gründung & Persönlichkeit
  • Wissenschaftliches Arbeiten

7. Semester

  • Abschlussprojekt: Webauftritt, PR
  • Kommunikation im Konflikt
  • Ethik & Interkulturelles
  • Bachelorarbeit
Voraussetzungen

Feststellung der Eignung durch studiengangspezifische (Haus-)Aufgaben und persönliches Gespräch

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Creditpoints
210
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Standorte
Berlin
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen
Talentday
Quelle: SRH Hochschule der populären Künste (hdpk) 2018

Videogalerie

Studienberater
Annette Lohmüller
Studienberatung
SRH Hochschule der populären Künste (hdpk)
+49 (0) 30 233 206 610

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Allgemeines zum Studiengang

In Deinem Medienmanagement Studium beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie kreative Ideen und Medien auch wirtschaftlich erfolgreich sind. Du erwirbst sowohl betriebswirtschaftliches Wissen als auch medienrelevantes Know-how und qualifizierst Dich für eine spannende Tätigkeit in der abwechslungsreichen Medienbranche.

Medienmanagement studieren

Bewertungen filtern

Studium zu theoretisch für das Themengebiet

Management in digitalen Medien

3.0

Management in digitalen Medien zu lehren ist schwierig, wenn nicht alle Dozenten aus der Praxis kommen und Erfahrung in dem Feld haben. Der Studiengang ist sinnvoll und macht Spaß, aber ich denke mir oft dass zu wenig nötige Inhalte vermittelt werden. Das kann auch an den teilweise sehr unterschiedlichen Dozenten liegen.

Ausbaufähiges Grundlagenstudium

Management in digitalen Medien

3.5

Gute bis sehr gute Studieninhalte, die Dozenten sind entweder der Hammer oder katastrophal. Campus life braucht ordentlich Verbesserung, eine Mensa gibt es nicht.

Das Studium macht Sinn für alle, die noch nicht genau wissen wohin und einfach mal überall etwas mitbekommen wollen. Es ist eine gute Mischung aus den verschiedenen Medienbereichen, wodurch man sich danach in so ziemlich jede Richtung spezialisieren kann.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.3

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte