Kommt drauf an

Online-Medien-Management (B.A.)

Ich habe OMM von 2017 - 2021 als "dritte Wahl" Studium studiert. Dozenten haben teilweise einfach die Lektüre für die Vorlesung in Folien verwandelt und vorgelesen und waren per E-Mail kaum oder sogar gar nicht erreichbar. Ich habe teilweise 4 Wochen auf Antworten gewartet oder gar nicht erst eine bekommen. Ein Dozent hat auch des Öfteren unterschwellig unsere Englischkenntnisse beleidigt. Während meiner Bachelorarbeit habe ich trotz vorheriger Hilfsangebote vom Prüfer kaum oder nur sehr inhaltsschwache Unterstützung bekommen und musste teilweise auch 2-3 Wochen auf Antworten warten, was bei einer Arbeit unter Zeitdruck eher ungünstig ist.
Es werden viele Gruppenarbeiten erwartet. Wenn man so wie ich kein Fan davon ist weil es oft darauf hinausläuft, dass man zu zweit die Arbeit von fünf Leuten macht, kann das schon mal nervig werden. Für die arbeitsverweigernden Kommilitonen kann aber natürlich der Studiengang nichts.
Wenn man sich für das Thema Social Media und Onlinemarketing interessiert, sind die Inhalte sicherlich ganz spannend. Ich hatte Kommilitonen denen das Studium gefallen hat. Da ich eher in die kreative Richtung (Medienproduktion) gehen wollte anstatt in die konzeptionelle, waren die Inhalte für mich größtenteils eher Pflichtveranstaltung die einfach abgearbeitet werden mussten. Es ist extrem auf BWL und Marketing ausgerichtet.
Das Auslandsemester an der Leeds Beckett University war mit Abstand der beste Part von meinem Studium an der HdM.
  • Sehr breit gefächerte Inhalte
  • Kaum Organisation und so gut wie keine Kommunikation vorhanden

Antonia hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    57% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
    50% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien immer in den Urlaub.

Stella , 16.04.2024 - Online-Medien-Management (B.A.)
Joelle , 30.03.2024 - Online-Medien-Management (B.A.)
K. Nguyen , 24.03.2024 - Online-Medien-Management (B.A.)
Tamina , 13.03.2024 - Online-Medien-Management (B.A.)
Celina , 21.02.2024 - Online-Medien-Management (B.A.)
Marie , 01.02.2024 - Online-Medien-Management (B.A.)
Veronika , 15.12.2023 - Online-Medien-Management (B.A.)
Linda , 22.09.2023 - Online-Medien-Management (B.A.)
Emma , 27.08.2023 - Online-Medien-Management (B.A.)
Lola , 17.07.2023 - Online-Medien-Management (B.A.)

Über Antonia

• Abschluss: Ja