Augen auf bei der Master-Wahl

Marken- und Medienmanagement (M.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.3
An sich ist der Studiengang inhaltlich sehr gut aufgebaut und die Dozenten sehr bemüht - leider wird jedoch ein komplett falscher Maßstab angesetzt. Gerade während der Corona-Zeit ist das Studieren zur Farce geworden: Für 3ECTS Punkte gilt es mehrere Ausarbeitungen und Präsentationen zu erarbeiten. Hier stimmt die Relation nicht!

Die Praxisprojekte sind sehr spannend und mit guten Projektpartnern bestückt. Auch hier gilt aber selbiges: Das Projekt erbringt 6ECTS-Punkte - die gerechte Entlohnung für den Aufwand läge bei der doppelten Anzahl.

Auch Gesprächsversuche mit dem betreffenden Dozenten bleibt nahezu erfolglos. Wenig Einsicht, eine Reduktion des Work-loads wurde kaum hergestellt.

Fazit: Der Studiengang könnte ein Traum sein - inhaltlich klasse, die Dozenten auch! Nur der absolut übertriebe Workload versalzt die Suppe kräftig. Leider bleibt neben Studieren nämlich nur noch wenig vom Studentenleben übrig.
  • Inhalte
  • Workload

Anonym hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Julia , 27.02.2024 - Marken- und Medienmanagement (M.A.)
4.3
Alina , 20.01.2024 - Marken- und Medienmanagement (M.A.)
3.7
Anonym , 25.08.2023 - Marken- und Medienmanagement (M.A.)
4.1
Ahmed , 08.05.2023 - Marken- und Medienmanagement (M.A.)
4.4
Anonym , 04.05.2023 - Marken- und Medienmanagement (M.A.)
4.1
Anonym , 01.05.2023 - Marken- und Medienmanagement (M.A.)
4.0
Anonym , 17.04.2023 - Marken- und Medienmanagement (M.A.)
3.9
Anonym , 17.04.2023 - Marken- und Medienmanagement (M.A.)
2.6
Anonym , 05.04.2023 - Marken- und Medienmanagement (M.A.)
3.7
Tina , 03.11.2022 - Marken- und Medienmanagement (M.A.)

Über Anonym

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Würzburg
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 09.06.2021
  • Veröffentlicht am: 15.06.2021