Bericht archiviert

Nichts für schwache Nerven

Marken- und Medienmanagement (M.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Die Inhalte sind interessant und überaus hilfreich für das spätere Berufsleben. Viele Dozenten sind jung und begegnen den Studenten auf einer Ebene. Vorallem der Studiengangsleiter ist sehr engagiert und bietet seinen Studenten spannende und einzigartige Markenerfahrungen. An der Organisation der Lehrveranstaltungen merkt man jedoch stark, dass der Studiengang noch in den Kinderschuhen steckt. Vorlesungszeiten sind im Durchschnitt von 8/9 - 18:30 Uhr. Man erarbeitet die Lehrinhalte überwiegend in Gruppen selbst. Das schafft zwar einen direkten praktischen Bezug, muss aber größtenteils außerhalb der Vorlesungszeit vorbereitet werden. Und da kommen wir zum größten Problem: Zwei Tage die Woche sind frei für Projektarbeit (jeweils 1 großes Projekt und mehrere kleine pro Semester) und Gruppenarbeit. Nebenbei arbeiten ist möglich - allerdings nur, wenn man auf das soziale Leben verzichten. Der Studiengang benachteiligt Studenten extrem, die auf einen Nebenjob angewiesen sind. In diesem Fall sollte man sich sicher sein, dass man genug Leidenschaft und psychische Stabilität für dieses Studium hat, denn es ist anstrengender und beanspruchender als jeder Full-time-job.

Sonja hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich diesen Studiengang nicht nochmal wählen.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Julia , 27.02.2024 - Marken- und Medienmanagement (M.A.)
4.3
Alina , 20.01.2024 - Marken- und Medienmanagement (M.A.)
3.7
Anonym , 25.08.2023 - Marken- und Medienmanagement (M.A.)
4.1
Ahmed , 08.05.2023 - Marken- und Medienmanagement (M.A.)
4.4
Anonym , 04.05.2023 - Marken- und Medienmanagement (M.A.)
4.1
Anonym , 01.05.2023 - Marken- und Medienmanagement (M.A.)
4.0
Anonym , 17.04.2023 - Marken- und Medienmanagement (M.A.)
3.9
Anonym , 17.04.2023 - Marken- und Medienmanagement (M.A.)
2.6
Anonym , 05.04.2023 - Marken- und Medienmanagement (M.A.)
3.7
Tina , 03.11.2022 - Marken- und Medienmanagement (M.A.)

Über Sonja

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Würzburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,7
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 21.06.2018
  • Veröffentlicht am: 22.06.2018