Studiengangdetails

Das Studium "Marken- und Medienmanagement" an der staatlichen "FHWS - Hochschule Würzburg-Schweinfurt" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 914 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Würzburg

Letzte Bewertungen

2.3
Anonym , 09.06.2021 - Marken- und Medienmanagement (M.A.)
4.6
Maria , 13.09.2020 - Marken- und Medienmanagement (M.A.)
4.2
Alex , 13.02.2020 - Marken- und Medienmanagement (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

In Deinem Medienmanagement Studium beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie kreative Ideen und Medien auch wirtschaftlich erfolgreich sind. Du erwirbst sowohl betriebswirtschaftliches Wissen als auch medienrelevantes Know-how und qualifizierst Dich für eine spannende Tätigkeit in der abwechslungsreichen Medienbranche.

Medienmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Media & Design Management
Master of Arts
Hochschule RheinMain
Media Management
Bachelor of Arts
MEDIADESIGN Hochschule MD.H
Infoprofil
Medienmanagement
Master of Arts
HdM - Hochschule der Medien Stuttgart
Online-Medien-Management
Bachelor of Arts
HdM - Hochschule der Medien Stuttgart

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Augen auf bei der Master-Wahl

Marken- und Medienmanagement (M.A.)

2.3

An sich ist der Studiengang inhaltlich sehr gut aufgebaut und die Dozenten sehr bemüht - leider wird jedoch ein komplett falscher Maßstab angesetzt. Gerade während der Corona-Zeit ist das Studieren zur Farce geworden: Für 3ECTS Punkte gilt es mehrere Ausarbeitungen und Präsentationen zu erarbeiten. Hier stimmt die Relation nicht!

Die Praxisprojekte sind sehr spannend und mit guten Projektpartnern bestückt. Auch hier gilt aber selbiges: Das Projekt erbringt 6ECTS-Punkte -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit viel Drive

Marken- und Medienmanagement (M.A.)

4.6

Das Studium wird von spannenden Praxisprojekten begleitet, die zwar zeitintensiv sind, aber besonders bei Bewerbungen sehr weiterhelfen. Die Professoren, besonders der Studiengangsleiter, geben sich sehr viel Mühe die Inhalte praxisnah und interaktiv zu vermitteln. Der Zusammenhalt im Studiengang ist groß. Insgesamt kann ich dieses Studium nur empfehlen, da es mich beruflich und persönlich sehr weit gebracht hat.

Intensiv aber gut

Marken- und Medienmanagement (M.A.)

4.2

Viele Gruppenarbeiten und Projekte. Teilweise etwas zu viele, um noch etwas Zeit von der Woche am Ende übrig zu haben. Gute Dozenten aus der Praxis und ein engagierte Studiengangsleiter.
Standort der LV ist nicht optimal/modern/gut gelegen.
Atmosphäre und Stadt sind top.

Familiär & Praxisnah

Marken- und Medienmanagement (M.A.)

4.5

Durch die maximale Anzahl von 30 Studierenden baut man sowohl zu den Kommilitonen als zu den Professoren eine engere Beziehung auf. Dieses Teamwork wird Anfangs zusätzlich von einem zweitägigen Teambuilding Workshop in der Rhön gefördert.
Die Vorlesungen sind breit gefächert von medialen Inhalten mit entsprechenden Teamarbeit und Projekten über Markenthemen mit ebenfalls viel Praxisbezug.
Man lernt hier nicht nur was zu Zeitmanagement, Markenmanagement oder Medienmanagement sondern durch die Teamarbeit auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    2.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022