COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Kooperationsstudiengang

Sport-, Event- und Medienmanagement (B.A.)

In Kooperation mit: Hochschule Mittweida

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Sport-, Event- und Medienmanagement" an der privaten "ASCENSO – Akademie für Business und Medien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Mittweida und Palma de Mallorca angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (4.4 Sterne, 11 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
24.900 €
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Hochschule Mittweida
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mittweida, Palma de Mallorca

Letzte Bewertungen

4.2
Michaela , 05.03.2019 - Sport-, Event- und Medienmanagement
4.2
Alexander , 21.11.2018 - Sport-, Event- und Medienmanagement
4.7
Lucia , 20.11.2018 - Sport-, Event- und Medienmanagement

Allgemeines zum Studiengang

In Deinem Medienmanagement Studium beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie kreative Ideen und Medien auch wirtschaftlich erfolgreich sind. Du erwirbst sowohl betriebswirtschaftliches Wissen als auch medienrelevantes Know-how und qualifizierst Dich für eine spannende Tätigkeit in der abwechslungsreichen Medienbranche.

Medienmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft/ Media Management und Werbepsychologie
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Media & Entertainment: Profil E-Sports & Gaming
Bachelor of Arts
Campus M University
Infoprofil
Management und Marketing in Mode, Marken und Medien
Master of Science
EC Europa Campus, Hochschule Mittweida
Infoprofil
Management und Marketing: Mode - Marken - Medien
Master of Science
Campus M University
Infoprofil
Management und Medien
Master of Arts
Uni der Bundeswehr München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bachelor of Arts - Studieren auf Palma! :)

Sport-, Event- und Medienmanagement

4.2

Ich habe 2 Jahre auf Palma und 1 Jahr in Deutschland studiert. In Mittweida, allerdings nur ein Semester. Wer etwas erleben möchte, auf mehreren Sprachen studieren möchte und zudem in eine andere Kultur reinwachsen möchte, macht mit dem Studium auf Palma alles richtig. Es war mit die schönste Zeit in meinem Leben. Ich habe sehr viel gelernt!
Die Dozenten sind sehr gut und das Studium ist Praxisorientiert. Die Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Sport-, Event- und Medienmanagement

4.2

Sport-, Event- und Medienmanagement ist ein sehr interessanter Studiengang, der 3 spannende Fachgebiete kombiniert und somit zahlreiche Berufsaussichten schafft.

Die Dozenten kommen alle aus der Praxis und können die Lehrinhalte daher sehr anschaulich vermitteln.
Zudem lädt die Uni regelmäßig interessante Gäste zu Dialogen ein - auch hier bekommt man einen Blick hinter die Kulissen der verschiedenen Fachgebiete.

Das System, pro Woche ein Modul...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwei unvergessliche Jahre

Sport-, Event- und Medienmanagement

4.7

Die Lehrveranstaltungen beinhalten viele Praxisprojekte und sind abwechslungsreich aufgebaut. Die kleinen Studiengruppen ermöglichen eine familiäre Atmosphäre und gute Kontakte zu Kommilitonen, Dozenten und der Akademieleitung. Ebenso bietet das Auslandstudium mit etwas Selbstinitiative die Möglichkeit Spanisch zu lernen.

Ein Lebensabschnitt geprägt von Erinnerungen an einen aussergewöhnlichen Alltag, die schöne Insel mit dem warmen Wetter, die spannenden Projekte und die engen Freundschaften!

Praxisnahes Studium

Sport-, Event- und Medienmanagement

4.5

Hier an der Ascenso Akademie wird sehr praxisorientiert gearbeitet.
Neben diversen Projekten wie einen Sportkongress zu planen, bei einem Filmfestival mit Hollywood-Stars mitzuhelfen oder ein Projekt mit RedBull zu starten, lernt man hier auch absolute Branchen Profis kennen und kann sich so schon mal ein Netzwerk aufbauen.

  • 1
  • 9
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.6
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020