Erfahrungsbericht 14 von 17

Studium mit Substanz – gefunden an der ascenso!

Sport-, Event- und Medienmanagement (B.A.)

Mit dem Abitur in der Tasche standen auch für mich die typischen großen Fragen im Raum: "So und jetzt? Wie geht`s weiter?" Ich war mir Gott sei Dank sehr früh im Klaren darüber, dass ich studieren möchte – am liebsten etwas im Bereich Sport und Medien. In einer weiteren Sache war ich mir auch ganz sicher: Wenn ich studiere soll es geil werden und in einem Einheitsbrei möchte ich schon mal gar nicht untergehen... Die Recherche nach "geilen" Studienorten ging los – war sogar leichter als gedacht. Zack, da stand es dann: ascenso Akademie für Business und Medien in Palma de Mallorca. Studiengang: Sport-, Event- und Medienmanagement – JACKPOT! Geht doch, so habe ich mir das vorgestellt. Los ging`s: Bewerbung, persönliches Interview, Zusage, Wohnungssuche, Einzug/Umzug und dann kam er, der erste Tag an der Uni. Was soll ich sagen? Bereits nach dem persönlichen Interview und nach der Unterstützung bei der Wohnungssuche war mir eigentlich schon klar, dass ich hier gut aufgehoben bin. Das Gefühl hat sich durch die 4 Semester in Palma durchgezogen. Jede noch so dämliche Frage (soll ja hin und wieder vorkommen) wurde im Studentenbüro mit einer südländischen Gelassenheit beantwortet und geklärt. Die Dozenten, Lehrinhalte, Ausstattung der Räumlichkeiten, technisches Equipment – einfach kurz gesagt, alles top! Nachhaltig beeindruckt hat mich außerdem der persönliche Kontakt zu den Dozenten und auch zur Akademieleitung. Immer ein offenes Ohr und bei Karrierefragen sowie Bewerbungsunterstützung an vorderster Front. Das hervorragende Netzwerk der Akademie hat mir beispielsweise ein Praktikum in einem Weltkonzern (Deutsche Lufthansa AG) gesichert, das den Grundstein für meinen weiteren Karriereweg legte. Heute arbeite ich als PR Berater und bin immer wieder beeindruckt davon, wie viel der Lehrinhalte aus dem Studium mir jeden Tag weiterhelfen – dem großen Praxisbezug der ascenso sei dank. Ich blicke auf eine super geile Studienzeit auf der Insel – mit dem wohl lässigsten Lifestyle aller Zeiten – zurück. Alles richtig gemacht bis jetzt würde ich sagen!
  • Qualität der Lehrinhalte, top Dozenten, super Organisation, absolute Aktualität

Alexander , 21.11.2018 - Sport-, Event- und Medienmanagement
Lucia , 20.11.2018 - Sport-, Event- und Medienmanagement