Das Studium "Media and Creative Industries Management" an der privaten "accadis Hochschule Bad Homburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bad Homburg vor der Höhe. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 152 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Gesamtkosten
30.960 €

Frühjahrstrimester

Patrick , 16.11.2018 - Media and Creative Industries Management
Antonia , 15.11.2018 - Media and Creative Industries Management
Yannick , 15.11.2018 - Media and Creative Industries Management

In Deinem Medienmanagement Studium beschäftigst Du Dich mit der Frage, wie kreative Ideen und Medien auch wirtschaftlich erfolgreich sind. Du erwirbst sowohl betriebswirtschaftliches Wissen als auch medienrelevantes Know-how und qualifizierst Dich für eine spannende Tätigkeit in der abwechslungsreichen Medienbranche.

Medienmanagement studieren

Management und Medien
Uni der Bundeswehr München

Perfekte Mischung aus Kreativität und Wirtschaft

Media and Creative Industries Management

Persönlich habe ich mich für den Studiengang entschieden, weil er sowohl eine absolut fundierte Grundlage in BWL als auch einen hohen Praxisbezug in die Medienbranche bietet.
Die Vorlesungen finden in relativ kleinen Gruppen statt, was eine sehr persönlich Betreuung gewährleistet, die Dozenten kennen einen beim Namen und man ist nicht nur eine Nummer. Zudem hat man immer einen Ansprechpartner.
Die Hochschule ist mit ihren vielen Partneruniversitäten, Fremdsprachen (angeboten werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020