Hier ist Disziplin gefragt

Media and Creative Industries Management

Ich habe zu den Lerninhalten hauptsächlich Positives zu berichten. Man kann sich innerhalb von 3 Jahren eine unheimliche Fülle an Kenntnissen aneignen. Die Betonung liegt hier jedoch auf "kann". Denn wer sich nur an die accadis begibt, um einen Hochschulabschluss zu erlangen, sich jedoch mehr oder weniger durch die Prüfungen hangelt und mogelt, der wird hinterher wenig profitieren. Eigeninitiative ist, gerade bei den praxisorientierten Fallstudien und Projekten, in jeder Hinsicht gefragt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verschulte unterstützende Lehrveranstaltungen!

Media and Creative Industries Management

Gut verständliche Vorlesungen, Dozenten gehen auf alle Fragen der Studenten ein, kompetente Dozenten, SEHR durchdachter und komplett organisierter Studienverlauf, sehr organisiert, gute Ausstattung, SEHR GUT organisiert, Technik genügend vorhanden, leider keine Cafeteria, Bäcker kommt aber vorbei.

Vielfältige, praxisnahe Module

Media and Creative Industries Management

Besonders gut gefällt mir änder accadis, dass wir einen breitgefächerten Eindruck der Medienwelt durch Module wie Film-, Games- und Buch Industrie erhalten. Außerdem ist der Praxisbezug zu loben: im Modul Werbemarkt durften wir z.B. einen eigenen Radiospot kreieren!

Sehr gute Vernetzung, starker Praxisbezug

Media and Creative Industries Management

Dozenten aus der freien Wirtschaft, durch kleine Gruppen individuelle Förderung, Partnerunternehmen bieten ein starkes Netzwerk für Praktika und Berufseinstieg, gute persönliche Betreuung, Rundum-Sorglos-Paket. Besonderes Alleinstellungsmerkmal: EDV- Training, Soft Skills, Ganzheitlicher Ansatz.

Viele Praxisarbeiten

Media and Creative Industries Management

Besonders begeistert bin ich von den Praxisarbeiten während des Consulting Projekts im 2. Studienjahr und im Dritten Jahr. Auch den Anspruch an die Lehrveranstaltungen finde ich zufriedenstellend, sowie das Wissen und die Kompetenz der Dozenten. Inhalt des Studiums sind Sprachkurse in Business English, sowie einer weiteren Sprache, die ich als sehr gut durchdacht und hilfreich empfinde.

Von den 15 Bewertungen fließen 5 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.