Studiengangdetails

Das Studium "Medienkulturanalyse / Analyse des Pratiques Culturelles" an der staatlichen "Uni Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch
Standorte
Düsseldorf

Alternative Studiengänge

Medienkultur und Medienwirtschaft
Master of Arts
Uni Bayreuth
Medienkulturwissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Köln
Medienkultur und Globalisierung
Master of Arts
Universität Bremen
Medienkulturwissenschaft
Master of Arts
Uni Köln
Zeitgeschichte und Medien
Master of Arts
Uni Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Dozenten, langweilige Seminare

Medienkulturanalyse / Analyse des Pratiques Culturelles (M.A.)

Bericht archiviert

Da ich den Bachelor Medien- und Kulturwissenschaft an der HHU abgeschlossen habe, fand ich den Master nicht viel unterschiedlicher, was den Lernstoff angeht. Leider waren die Texte, die analysiert wurden, zu philosophisch und schwer zu verstehen. Ich hätte mir mehr praxisorientierte Seminare gewünscht und mehr Abwechslung. Die Dozente waren aber größtenteils sehr kompetent und hilfsbereit!

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023