Ersti und direkt Überzeugt

Medienkonzeption (B.A.)

Mein Studium fing dieses Semester an und mach einem Monat schon außerordentlich zufrieden. Die Kommilitonen sind super nett und den Professor merkt man auch die List am Lehren an! Es wird viel ausprobiert aber die Meinung von uns spielt sehr mit rein ob etwas passt oder halt nicht. Ich bin schon sehr gespannt auf das was noch kommt und uns offen steht!!

Sensational

Medienkonzeption (B.A.)

Ich habe dieses Semester an der HFU angefangen zu studieren und bin sehr zufrieden. Ich hätte nicht gedacht, dass ich in den ersten Wochen allein schon so viele Freunde finden würde. Die Studieninhalte sind bis jetzt ebenfalls sehr interessant. Das ein oder andere Fach liegt mir mehr als andere aber das ist ja auch normal.
Zur Ausstattung kann ich nur "Wow" sagen. Als Student in der Fakultät Digitale Medien hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unglaubliche Bandbreite und Möglichkeiten

Medienkonzeption (B.A.)

Ich persönlich bin unglaublich froh Medienkonzeption zu studieren! Ich habe so viele Grundlagen in den verschiedensten Bereichen (Programmierung, 3D-Modelling und Animation, Grafikdesign, Text und Video) gelernt. Durch die Wahlpflichtmodule kann man sich dann wunderbar in die Richtung weiterbilden und Wissen vertiefen, die man möchte. Auch die Kontakte zu Firmen sind riesig und deren allgemeine Meinung von HFU-Studierenden ist sehr hoch.

Vielfältiger Einblick

Medienkonzeption (B.A.)

Da der Studiengang Medienkonzeption sehr viele unterschiedliche Kurse innerhalb dem Bereich der digitalen Medien bietet, kann man sich anfangs gut selbst ausprobieren, um sich dann später mit den Wahlfächern in bestimmten Gebieten zu vertiefen. Viele Dozenten sind sehr hilfsbereit und versuchen einen beim Umsetzen eigener Projekte zu unterstützen. Vorallem das Projektstudium, welches über 2 Semester geht ist dabei sehr hilfreich, da man ein Jahr lang Zeit, Betreuung und finanzielle Unterstützung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.