Einfach toll

Medienkonzeption (B.A.)

An der Hochschule kann man sich nur wohlfühlen. Die Dozenten sind freundlich und hilfsbereit und vermitteln die Inhalte verständlich. Auch die anderen Studies auf dem Campus sind offen und hilfsbereit. In entspannter Atmosphäre kann man sich auch nach der Vorlesung austauschen.

Sehr breit gefächert

Medienkonzeption (B.A.)

Das Studium hat mega viel Spaß gemacht und hat mir sehr geholfen mich für meine Zukunft zu orientieren. Das war für mich besonders gut, weil ich nach dem Abi keine Ahnung hatte, was ich mit meiner Zukunft anfangen will. Durch die vielseitigen Themen wurde ich ideal auf die Arbeit im Medien Bereich vorbereitet.

Nichts schlechtes

Medienkonzeption (B.A.)

Alles ist sehr modern, die Fächer machen Spaß und die meisten Dozenten sind sehr motiviert einem zu helfen.
Die Stadt Furtwangen kann schwierig sein aber mit den richtigen Leuten ist es top!

Es ist Kreativ und man kann durch das breit gefächerte Grundstudium in viele Fächer "schnuppern".

Breites Themengebiet

Medienkonzeption (B.A.)

Der Studiengang Medienkonzeption basiert auf vielen unterschiedliche Bereiche der Medienbranche, wodurch man einen guten Gesamtüberblick über die Medienwelt erhält. Das hilft eigene Stärken und Schwächen und vorallem Interessen herauszufinden um sich später zu spezialisieren. Jedoch fehlt in manchen Themenbereichen die praktische Umsetzung bzw. hierbei wird der Fokus auf Praxis & Realisation nicht gleich verteilt.

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.