Alles eine Frage der Einstellung

Medienkonzeption (B.A.)

Für Skiliebhaber ist Fuwa ein perfekter Ort, aber auch die sonnigen Gemüter kommen in Furtwangen auf ihren Geschmack. Zwischen der Abgeschiedenheit und den Studenten findet man sehr schnell heraus, dass sich die wichtigsten Dinge im Studium mit Zusammenhalt beschreiben lassen. Und genau das ist die Hochschule im Schwarzwald: ein ausgeklügeltes System, bei dem Organisation der Studenten und der Hochschule (auch auf Seiten des AStA-Teams) an höchster Stelle steht. Während es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als nur Medien

Medienkonzeption (B.A.)

Der Studiengang bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten. Noch nach drei Jahren Studium kann ich auf die Frage nach der Bedeutung des Studiengangs nicht richtig antworten, da es so vielseitig ist. Ich konnte mir durch die große Menge an Wahlfächern die Themenschwerpunkte zusammenstellen welche für meinen Berufswunsch wichtig sind. Viele der Veranstaltungen werden von Professoren aus Unternehmen abgehalten. Das gibt neben den theoretischen Grundlagen auch Wissen zu dem Arbeitsalltag und der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles n bisschen

Medienkonzeption (B.A.)

Also Medienkonzeption ist von allem ein bisschen, aber auf jeden Fall mehr technisch als kreativ. Kreativität kommt, wie ich finde zu kurz und auch die Studieninhalte sind sehr auf Online Medien ausgelegt. Der Rest (Filme, Fotografie) ist etwas ausbaufähig. Insgesamt macht das Studium Spaß, wenn programmieren nicht Pflicht wäre.

An sich ist der Studiengang ganz gut

Medienkonzeption (B.A.)

Man hat die Möglichkeit in unterschiedliche Medienbereiche hereinzuschnuppern und sich etwas mehr durch Wahlpflichtfächer zu spezialisieren. Was nicht sooo gut ist, sind die ganzen Gruppenarbeiten bzw. die vielen gleichzeitig laufenden Projekte. Man hat durch die vielen Aufgaben wenig Freizeit.
Die Ausstattung der Uni ist sehr gut und groß. Für Filme kann Equipment ausgeliehen werden und falls man mal keine Adobe Programme hat, kann man sie in den PC-Pools verwenden. Leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021